alfredo110 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo habe mein Projektantrag bei der IHK hochgeladen und eine Antwort erhalten die liest sich wie folgt: Ihr Projektantrag wurde nicht genehmigt. Grund: Projektphasen zu grob und unvollständig Und hier meine Projektphasen(es handelt sich um folgendes Projekt:Installation und Einrichtung eines Group und Email Systems inklusive die Möglichkeit des Zugriffs per Notebook von außen): Die Haupt- und Teilaufgaben: 1. Ist- Analyse 2. Projektziele (Soll- Analyse) 3. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten und Hardware 4. Vergleichen der Lösungen 5. Auswahl der Hardware und Software 6. Installation der Hard-und Software 7. Einrichtung der Software 8. Testen des Systems 9. Abschluss des Projekts 10.Geforderte Ziele überprüfen 11.Mitarbeiter in das neue System einweisen 11.Projektdokumentation erstellen 12.Übergabe des fertigen Projekts Zeitplanung: Projektplanung: 7 Stunden -Projekterfassung: 2 Stunden -Projektziele(Soll-Zustand):2 Stunden -Auswahl der Soft und Hardware: 2 Stunden. -Bestellen der ausgewählten Soft-und Hardware 1 Stunde Realisierungsphase: 20 Stunden -Installation und Konfiguration der bestellten Hard- und Software: 15 Stunden -Ausführliche Tests in einem abgeschirmten Bereich: 3 Stunden -Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in die neue Umgebung: 2 Stunden Erstellen und ausarbeiten der Projektdokumentation: 8 Stunden. Gesamtzeitplan: 35 Stunden. Was soll ich dort bitte ändern ?? Bitte um Hilfe Danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo, 9. und 10. ist das gleich, oder? Weglassen.? Wieviel Zeit hast du für 4. und 12. eingeplant, die beiden Punkte tauchen ja unten nirgends auf? Wie erfolgt der Zugriff von außen, über ein VPN? Dann ggf. auch mit erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfredo110 Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 Zugriff direkt übers Internet(es läuft auf ein Exchange-Server raus) per Owa raus Ok 4 und 12 werde ich mal anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Aber du musst das doch irgendwie absichern (Firewall). Direkt über owa ohne was "dazwischen" ist keine gute Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfredo110 Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 In der Firma läuft bereits ein Server 2008 R2 mit einer Firewall usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ok. Ist der Zugang von außen schon mal gesichert. Dahinter kommt dann noch ne Anmeldung für OWA. Klingt plausiebel. "Unvollständig"? Ich möchte echt gerne wissen, was denen noch fehlt.? Mir fällt, jedenfalls auf den ersten Blick, nichts auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfredo110 Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ja mir auch nicht hmm. Hoffentlich kann mir noch einer was dazu schreiben.Ich schreibe mal die ganzen Projektphasen um und setze ihn wieder rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ja, sonst wird unsere Unterhaltung ziemlich eintönig. Alles klar, dann bin (zumindest) ich auf deinen korregierten Antrag gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfredo110 Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 So hier mein korrigierter Antrag: Die Projektphasen: 1. Kundengespräch 2. Ist-Analyse 3. Projektziele (Soll- Analyse) 4. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten und Hardware 5. Auswahl der Hardware und Software 6. Installation der Hard-und Software 7. Einrichtung der Software 8. Testen des Systems 9. Mitarbeiter in das neue System einweisen 10.Übergabe des fertigen Projekts 11.Projektdokumentation erstellen Zeitplanung: 1.Projektplanung: 6,5 Stunden -Erarbeitung der Projektanforderung beim Kundengespräch:1,5 Stunden -Erfassung des Ist-Zustands:1 Stunden -Präzise Soll-Analyse: 2 Stunden -Informationsbeschaffung über Hard- und Software: 0,5 Stunden -Entscheidungsfindung welche Soft-und Hardware benutzt werden soll: 1,5 Stunden 2.Realisierungsphase: 13,5 Stunden -Installation und Konfiguration der bestellten Hardware: 1,5 Stunden -Installation der ausgesuchten Software:4 Stunden -Konfiguration der installierten Software:8 Stunden 3.Testphase:4 Stunden -Ausführliche Test der ausgewählten Komponenten: 4 Stunden 4.Übergabe:3 Stunden -Einweisung der Mitarbeiter in das neue System: 1,5 Stunden -Abschließendes Kundengespräch: 1,5 Stunden 5.Projektdokumentation -Erstellen und ausarbeiten der Projektdokumentation: 8 Stunden. Gesamtzeitplan: 35 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Jetzt schaut das schon viel besser aus. Unter Umständen würde ich den ersten Teil Die Projektphasen: 1. Kundengespräch 2. Ist-Analyse 3. Projektziele (Soll- Analyse) 4. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten und Hardware 5. Auswahl der Hardware und Software 6. Installation der Hard-und Software 7. Einrichtung der Software 8. Testen des Systems 9. Mitarbeiter in das neue System einweisen 10.Übergabe des fertigen Projekts 11.Projektdokumentation erstellen rauslassen. Das wiederholt sich ja unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Die Projektphasen: 1. Kundengespräch 2. Ist-Analyse 3. Projektziele (Soll- Analyse) 4. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten und Hardware 5. Auswahl der Hardware und Software 6. Installation der Hard-und Software 7. Einrichtung der Software 8. Testen des Systems 9. Mitarbeiter in das neue System einweisen 10.Übergabe des fertigen Projekts 11.Projektdokumentation erstellen Das sind eher deine Aufgaben die du wärend des Projektes erfüllen willst, nicht Projektphasen. 3.Testphase:4 Stunden -Ausführliche Test der ausgewählten Komponenten: 4 Stunden Definierst du noch die Tests? Oder testeste einfach drauf los? Entscheidungsfindung welche Soft-und Hardware benutzt werden soll: 1,5 Stunden Würd ich schreiben "Evaluierung der möglichen Soft- und Hardware-Lösungen. Klingt besser. Also finde ich (is ja immer Geschmackssache). Eventuell würd ich noch einen kleinen Puffer reinnehmen. Man weis ja nie was wärend der Durchführung passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfredo110 Geschrieben 5. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2011 Die Projektphasen: Zeitplanung: 1.Projektplanung: 6,5 Stunden -Erarbeitung der Projektanforderung beim Kundengespräch:1,5 Stunden -Erfassung des Ist-Zustands:1 Stunden -Präzise Soll-Analyse: 2 Stunden -Informationsbeschaffung über Hard- und Software: 0,5 Stunden -Evaluierung der möglichen Soft- und Hardware-Lösungen: 1,5 Stunden 2.Realisierungsphase: 13,5 Stunden -Installation und Konfiguration der bestellten Hardware: 1,5 Stunden -Installation der ausgesuchten Software:4 Stunden -Konfiguration der installierten Software:8 Stunden 3.Testphase:4 Stunden -Testen der Funktionalität der Software:2 Stunden -Testen ob der Zugriff von außen erfolgreich ist: 1,5 Stunden -Testprotokoll erstellen: 0,5 Stunden 4.Übergabe des erfolgreichen Projekts:3 Stunden -Einweisung der Mitarbeiter in das neue System: 2 Stunden -Abschließendes Kundengespräch: 1 Stunde 5.Projektdokumentation: 8 Stunden -Erstellen und ausarbeiten der Projektdokumentation: 8 Stunden. Gesamtzeitplan: 35 Stunden. So nochmal bearbeitet besser ich hoffe doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Kannst du mal den gesamten Antrag reinstellen? Inklusive Kurzbeschreibung und den ganzen Kram? Würd gerne das Gesamtbild sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.