GUNNERS Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Habe lang Internet durchgesucht und nicht gefunden, nun bitte ich euch um Hilfe. Ich habe ein Suchmaske erstellt. Es wird Suchergebnisse angezeigt, was man suchen will. Da habe ich ein Problem: Wenn ich z.B. "ist" suchen will, soll es auch der Text von Datenbank angezeigt werden wo "ist" steht. z.B. Himmel ist blau Mein Befehl als Test war: SELECT * FROM Datenbank_name WHERE Tabelle1 = '%ist%' Ich hoffe, dass jemand mich helfen kann, danke sehr im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 SELECT * FROM Datenbank_name WHERE Tabelle1 = '%ist%' Das macht keinen Sinn. Die Syntax lautet in der Regel "SELECT * FROM <Tabelle> WHERE <Spalte> LIKE '%ist%';" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich werfe mal den Begriff stopwords ein. Ist mit Sicherheit auch bei verschiedenen DBMSs auch unterschiedlich gehandhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.