FinaL<3 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo, seit enigen Tagen friert mein Desktop ein. Da nichts mehr passiert starte ich den Rechner neu. Nach dem Boot Logo kommt eine Fehlermeldung " reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key " Das ja soviel heisst, wie es wird kein Bootfähiges Medium gefunden . . . Nun gut, anschließend bin ich ins Bios um die Boot Reihenfolge einzusehen, zur Auswahl stehen meine Samsung HDD und CD/ROM . Mein OS ist aber auf der SSD installiert, dieses wird mir aber nicht angezeigt! Warum nicht ?! Wie kann ich dieses Problem lösen ? Stecker habe ich alle überprüft, alle ordnetlich und richtig eingesteckt. Mfg FinaL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hast du schon einen anderen SATA-Kanal versucht? Ist das Kabel vll defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinaL<3 Geschrieben 5. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2011 Jaa habe ich versucht leider kein Erfolg . Kabel habe ich auch ausgetauscht, geht leider nicht, das Kabel kommt vom Zweitrechner, der problemlos funktioniert. Hilft nur noch Win7 neu draufzuspielen? Aber wer garantiert mir auch, das da die Festplatte gefunden wird ? Weil das Os ja wenn überhaupt auf die SSD soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Wenn die SSD noch nicht mal mehr vom BIOS erkannt wird, ist die wohl defekt. Schritte zur Diagnose: andere Kabel (sowohl Strom- als auch Datenkabel), wenn das nichts hilft, einfach mal die SSD in einen anderen Rechner hängen (während des Betriebs, dafür ist SATA ausgelegt) und schauen, ob die dort erkannt wird. Wenn nicht: kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.