Alex_winf01 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, nächstes Jahr steht bei uns eine Migration unserer Oracle-Datenbank an und zwar von 10g auf 11g. Ich hatte folgende Gedankengänge: Full-Export aus der Version 10gInstanz in der Version 11g neu anlegenFull-Import in die Version 11g Nun habe ich unterschiedliche Meinungen gehört. Der eine sagt, das geht so nicht und wiederum andere sagen, dass funktioniert so. Wie würdet ihr die Migration durchführen? Warum sollte so ein Full-Export und Full-Import nicht funktionieren? Ich könnte es noch verstehen, wenn wir noch eine Version 8 hier liegen hätten und dann direkt auf 11g hochziehen. Danke schon mal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Warum nicht einfach so, wie Oracle es beschreibt. Bis nächstes Jahr hast noch genügend Zeit das ganze zu testen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hi, ich habe bestimmt an die 20 Datenbanken mit der von Oracle empfohlenen Methode aktualisiert, und das waren Datenbanken die sämtliche Features genutzt haben. Von daher empfehle ich auch dringend, das genauso zu machen. Allerdings solltest du schon jetzt anfangen, das zu üben und zu testen, ob hinterher auch alle Funktionen die ihr nutzt so funktionieren, wie ihr das erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.