Flocke607 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ich bitte euch auch mal dieses Ausbildungszeugnis zu begutachten.. ich komm einfach nicht dahinter, ob es nur gut, schlecht, mittel ist.. ".. hat die ihm gebotene Gelegenheit, sich die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Beruf Fachinformatiker - Anwendungsentwickler anzueignen, mit Interesse genutzt. Dank seiner Auffassungsgabe arbeitete er sich rasch in die erforderlichen Themengebiete ein und zeigte sich dabei flexibel und aufgeschlossen. Er arbeitete stets zuverlässig sowie gewissenhaft und erledigte seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Sei Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war jederzeit einwandfrei." MfG Flocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simple Sommer Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 das ist ne 3 würd ich sagen Google das mal, es gibt Auflistungen.# Da steht dann drinnen was das Personalabteilungsdeutsch wirklich bedeutet. klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke607 Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hi, danke erstmal. Ich hab schon viel gegooglet. Was mich aber am meisten interessiert, ist der erste Satz. Der kommt mir schon sehr schlecht vor iwie. "Mit Interesse genutzt" -> "... jedoch Erfolglos" Was aber in keinsterweise meinen Noten in der Abschlussprüfung entspricht. MfG Flocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Besser als eine 3 würde ich es auch nicht empfinden... schade.. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 ich zerpflücke mal etwas extrem bösartig: "hat die ihm gebotene Gelegenheit" - wir haben eine von uns aus angeboten - Nachfragen nach weiteren kamen nicht. "mit Interesse genutzt" - Interesse ja, Erfolg? nur "in die erforderlichen Themengebiete", kein Blick über den Tellerrand "zeigte sich dabei flexibel" - geschickt um die anderen Themen herum gewunden Wurde eine Übernahme angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Er arbeitete stets zuverlässig sowie gewissenhaft und erledigte seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit Also .. Im Grunde 3-4 ... nur der o.g. Satz passt nicht dazu. "Volle Zufriedenheit" ist Note 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke607 Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 erstmal danke für deinen Kommentar allesweg ich zerpflücke mal etwas extrem bösartig: "hat die ihm gebotene Gelegenheit" - wir haben eine von uns aus angeboten - Nachfragen nach weiteren kamen nicht. "mit Interesse genutzt" - Interesse ja, Erfolg? nur "in die erforderlichen Themengebiete", kein Blick über den Tellerrand "zeigte sich dabei flexibel" - geschickt um die anderen Themen herum gewunden Wurde eine Übernahme angeboten? "Kein Blick über den Tellerrand" trifft wohl nicht zu. Da ich hand in hand mit Systemelektronikern und Verfahrenstechnikern arbeite. D.h. wenn ich bei Inbetriebnahmen unterwegs bin, muss ich mit allen Themengebieten gut zurecht kommen. Ja sie waren sehr angetan mich weiter zu beschäftigen. Das ist alles so widersprüchlich. Ich komm damit einfach nicht klar ^^ Es ist ein großer Betrieb. Ich glaub also schon, dass sie sich im Klaren sind, was sie verfasst haben. @lilith2k3: auch an dich danke für deinen Kommentar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Dann bleibt noch die Alternative: Derjenige, der das Zeugnis verfasst hat, wollte Dir die Note 2 geben (was ja auch der Abschlussbemerkung entspräche) und hat für den Rest keinen blassen Schimmer von der Doppelbödigkeit seiner Aussagen. Nach dem Motto: Gut gemeint, ist nicht unbedingt gut ... Wie gesagt, das ist sehr widersprüchlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.