IT-Systemkaufmann Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem "Intel Matrix Storage Manager" auf einem Server. Es ist ein RAID 1 eingerichtet, welches auch (fast) tadellos funktioniert. Leider und unerklärlicherweiße meldet der Intel Matrix Storage Manager alle paar Tage, einen Fehler im Raid (das RAID wird angehalten), denn eine der beiden Festplatten ist als "inaktiv" (rotes X) gekennzeichnet. Der Fehler lässt sich duch einen simplen "Rechtsklick" auf die "defekte" Festplatte lösen in dem man die Festplatte dann als "aktiv" Kennzeichnet. Danach Repariert sich das RAID und für ein paar Tage ist alles wieder in ordnung. .... bis der Fehler erneut auftaucht. Was schon in der Vergangenheit gemacht wurde: - 2x Austausch (Hersteller Garantie) von Festplatten und Kabeln. - Viel Kommunikation mit dem Hersteller des Servers. Frage: Wo könnte den das Problem liegen ? Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hast du oefter mal Bluescreens oder stuerzen Programme ab? Riecht fuer mich nach einem instabilem System. Unbedingt mal die Treiber aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Systemkaufmann Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hast du oefter mal Bluescreens oder stuerzen Programme ab? Riecht fuer mich nach einem instabilem System. Unbedingt mal die Treiber aktualisieren. Nein, das System läuft ansonsten stabil und normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.