RazoreV Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo, ich habe kein passenden Bereich gefunden, deshalb pack ich das mal hier rein. Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit meiner Schwester und meiner Mutter umgezogen. Die Bude hat im Wohnzimmer !1! einzigen Satellitenanschluss, wir sind aber drei Personen, die gerne Fenseh gucken möchten^^. Dann haben wirs bei der Telekom versucht, ob Entertain bei uns verfügbar ist, Fehlanzeige. Dann hab ich mich über DVB-T informiert, Fehlanzeige, denn hier bei uns nur die ÖR empfangbar =O. Eine eigene Schüssel auf der Terrasse anbringen wird auch nichts, denn das verbietet der Vermieter. Bräuchte mal Hilfe, welche Möglichkeiten es gibt, hoffe, Ihr könnt mir helfen^^. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Das ist nicht so einfach. Wenn am Multischalter noch Anschlüsse frei sind und es möglich ist zusätzliche Leitungen zu ziehen und Dosen einzurichten dann ist das die beste Lösung. Wenn es ein kleines Haus ist und da bisher nur ein Quad-LNB vorhanden ist könnte man dieses gegen ein Quattro-LNB austauschen, einen Multischalter installieren und die zusätzlichen Leitungen ziehen. Wenn das alles nicht möglich ist dann bleibt nur ein Sat-Verteiler. Aber dann können gleichzeitig nur Sender gesehen werden, die auf der gleichen Polarisation (horizontal oder vertikel) liegen. Dann gibt es noch "exotische" Lösungen wie Satellitenschüsseln in Gartenstuhlform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo, also an die Möglichkeit mit einem Sat-Verteiler hatte ich auch schon gedacht, nur verstehe ich das mit dieser Polarisation nicht so ganz^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ist ganz einfach. Elektromagnetische Wellen haben eine Polarisation. Das Spektrum des Satellitenfernsehens wird praktisch doppelt genutzt. Einmal horizontal polarisiert, einmal vertikal polarisiert. Es kann aber nur eine "Variante" davon gleichzeitig empfangen werden. Die Umschaltung erfolgt hierbei entweder im LNB oder im Multischalter. Dazu kommt nochmal eine Umschaltung des Frequenzbandes, aber die spielt nicht so die Rolle. Satblock-Verteilung erklärt alles nochmal. Oder die gute alte Satelliten-FAQ aus de.rec.tv.technik. Satellit FAQ TV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 OK, danke dir, werde mich da mal schlau machen^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wamdue Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Dann gibt es noch "exotische" Lösungen wie Satellitenschüsseln in Gartenstuhlform. ernsthaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 ernsthaft? Klar. Von Technisat. Das ist für leute die keine Schüssel anbringen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo, ich habe gestern noch gelesen, es gäbe die Möglichkeit das Signal von Receiver zu Receiver durchzuschleifen. Würde halt so lange gehen, bis das Signal eben zu schwach ist. Was ahltet ihr davon? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Von "durchschleifen" habe ich noch nichts gehört. Braucht das spezielle Receiver. Aber da dürfte das Polarisations-Problem bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Hallo, Ja, man brauch Receiver mit zwei solchen F-Anschlüssen. Das mit der Polarisation ist ja dann so, wenn jetzt zum Beispiel auf einem Receiver Sender X läuft, können dann dann alle anderen auch nur Sender X schauen oder ist dieser dann gestört? Bearbeitet 10. August 2011 von RazoreV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hast du überhaupt meine Links durchgelesen? Da wird das alles erklärt. Du kannst dann nur die Sender die mit gleicher Polarisation ausgestrahlt werden anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.