abi2010 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo zusammen, für einen Bekannten bin ich gerade auf der Suche nach einem Office-PC, welcher für Word, Excel, Surfen sowie Filme schauen genutzt werden soll. Jetzt habe ich zwei Angebote gefunden und bin mir aber nicht sicher, ob die mit PC's Win7 ruckelfrei laufen um nebenher noch mit den oben angegebenen Anforderungen mithalten zu können. PC 1: RAM: 2gb ddr3 - 1033mhz GPU: 256mb nvidia geforce 7025 (onboard) CPU: amd athlon x2 250 Preis: 165€ PC 2: RAM: 2gb ddr3 - 1033 mhz GPU: bis zu 1759 mb intel x4500 (onboard --> sinnvoll bei 2gb arbeitsspeicher?) CPU: intel dual core e5700 Preis: 190€ Nun die Entscheidung - für welchen PC würdet ihr euch entscheiden, bzw. reichen 2gb RAM eigentlich für Win7 aus? Lohnt es sich ca. 50€ pro Rechner mehr auszugeben um 4gb RAM zu haben und auch noch einen anderen Prozessor (x2 260 bzw. e5800)? Danke & Grüße abi2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Imho sind 2GB fuer Win7 zu wenig. Ansonsten schau dir CPU- und GPU-Benchmarks an, um zu entscheiden. Preislich nimmt sichs ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Was für Filme willst du schauen? Ein paar kleine Avis oder doch mal eine BluRay? Word und Excel kann man so oder so benutzen... Mal eine Brief tippen oder Excel am Rande der Leistungsfähigkeit quälen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abi2010 Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 Paar Briefchen werden getippt, ein bisschen in Powerpoint rumgeklickt und die Filme werden sicherlich keine BluRays sein :-) Ich werd nun den "PC 1" nehmen und noch selbst um 2gb erweitern. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.