Otto Fischer Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration und Parallel mein (Fach)abi. Ich habe einen Schulabschluss Mittlere-Reife. Nun wollte ich mich mal schlau machen, was für Weiterbildungsmöglichkeiten ich habe, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin. Danke für alle Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 http://www.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/126277-linkliste-it-weiterbildungen-update-05-10-2010-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey P Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 mit fachabi könntest du natürlich auch an einer fh studieren...also an der htw in saarbrücken gibt es nen studiengan der kommunikationsinformatik heißt der ist recht hardware lastig oder wenn du mehr softwareentwicklung machen willst gäbe es noch praktische informatik wenn du dich mehr für moderne medien interessierst gibt es an der fh kaiserslautern (zweigstelle zweibrücken) medieninformatik oder du gehst an die uni was mit fachabi schwierig (aber nicht unmöglich) ist wobei ich fh's bevorzugen würde weil die ausbildung praxisnäher ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.