Naddel42 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo Leute, es ist bestimmt bei euch schon des öfteren behandelt worden, ich habe es allerdings nicht gefunden... Ich habe mir wie viele andere auch, einige openbooks heruntergeladen, möchte diese aber gerne als PDF haben. Da ich hier an meinem Arbeitsplatz PC keinerlei Rechte habe (und das als FiSi Lehrling!!!) kann ich mir hier kein doPDF oder so installieren. Adobe steht mir hier nur als Reader zur Verfügung. Gefundene Anleitungen im Internet, wie ich über Adobe das ganze lösen kann, fallen also auch weg. Gibbt es eine Möglichkeit, über ein kleines Programm oder ein paar mehr Zeilen Code das ganze zu lösen?? Sprache wäre mir fast egal, da ich mich gerne in Sachen reinarbeite! Vielen Dank euch im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 HTML ist nicht PDF, Du brauchst für das PDF einen entsprechendes Programm, das Dir das eben erstellt (es gibt dafür auch diverse Onlinetools, die eine Webseite in PDF umwandeln können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naddel42 Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Achso, Html ist kein pdf... na dann ist ja alles klar Genau so ein Programm suche ich eben, aber vielleicht suche ich einfach total falsch... Welches Onlinetool würde mir denn da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naddel42 Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Aaaahh, ok nach etwas weiterem Suchen habe ich hier Free PDF Converter. Convert from HTML To PDF online. Web page to pdf. URL to PDF Converter. gefunden. der macht das ganze schon etwas brauchbarer. Nur müsste ich nun jedes einzelne Kapitel des Buches aufrufen. Was noch nicht das Problem an sich darstellt. Die einzelnen Kapitel sind natürlich miteinander verlinkt, so das ich im Dokumetn hin und herspringen kann. Die links werden hierbei nicht aktualisiert, so das mich die Links weiterhin ins Netz führen. Die Links in der heruntergeladenen htm Datei sind aktualisiert, jedoch kann ich die nicht mit einem Onlinetool konvertieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 .. Also willst Du nur den Anfang einer URL ersetzen? Ganz Simpel -> String.Replace Besser (Auch zur Übung) -> Regex.Replace Oder halt per Hand setzen, ich weiß jetzt nicht wo Dein Problem ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naddel42 Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Ich habe mir eines von diesen Galileo Openbooks als htm heruntergeladen. Die heruntergeladenen Dateien kann ich nicht mit einem Onlineconverter konvertieren. Ein Tool für ein lokales konvertieren der Dateien habe ich nicht gefunden (mit Ausnahme einer Ausführlichen Anleitung über Adobe, wobei ich nur den Reader zur Verfügung habe). Konvertiere ich direkt den Link im Galileo Computing, hat er die Links zum Navigieren innerhalb des Openbooks weiterhin auf die Internetseite, was meiner Meinung nach ja auch logisch ist. In dem heruntergeladenen Dokument kann ich lokal hin und her Navigieren... Ich bräuchte demnach ein Tool, welches mir lokale htm Seiten konvertiert... Oder vllt sollte ich doch einfach bei html bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Wieso willst du das ganze überhaupt als PDF haben? Du kannst doch übern Browser drauf zugreifen und lesen. Ich versteh den Sinn nicht - Sorry, wenn ich grad zu Blöd bin, ist halt auch schon spät z.B Visual C# 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naddel42 Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 Der Sinn ist wirklich zweifelhaft, ich weiß... Ich würde es nur gerne wissen! Wenn es mit einzelnen html geht, geht es auch mit mehreren und wie ist das mitder Navigation... Ich habe mir das nunmal in den Kopp gesetzt, das ist mein Problem! Aber wenn´s nicht geht, versuche ich es mir aus den Kopp zu schlagen Mein Dickkopf dankt euch für eure hilfsbereitschaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ah, okay :-) Ich dachte schon, Du möchtest es so haben, weil Du anders nicht drauf zugreifen kannst. Free HTML to PDF Converter - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com Keine Ahnung obs Clean ist etc. Ist einer der ersten Google Ergebnise. Ich selber hatte auch schonmal so ein Tool aufn Rechner, LOCAL. Und da ging auch alles. (also es gibt auch für den Rechner und nicht für das Web..) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.