kossy Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo ! Ich habe mal eine Frage zum MS SQL Server. Wie kann ich einer Datenbanktabelle eine Spalte zuweisen, in der die Werte bspw. immer um eins inkrementiert werden, sobald ein neuer Datensatz / ein Tupel hinzugefügt wird? das bietet sich ja bei der Spalte, die den Primärschlüssel bildet, geradezu an. leider habe ich nirgends die Option gefunden, mit der man das einstellen kann. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Grüße Kossy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Wenn du Identität auf TRUE setzt, kannst du ID-Ausgangswert und ID-Inkrement setzen. (in den Spalteneigenschaften) Ansonsten: Trigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kossy Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Super vielen Dank ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 oder beim erstellen der Tabelle schon definieren: CREATE TABLE MyTable ( ID int IDENTITY(1,1) PRIMARY KEY , AndereSpalte nvarchar(50) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.