Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem. Er ist Ausbilder in einem kleineren IT-Unternehmen. Nun hat die Firma eine kleine Niederlassung in einer anderen Stadt gegründet, die weiter weg liegt. Dort gibt es auch einen Ausbilder. In der neuen Niederlassung soll jetzt ein FiSi Azubi anfangen. Die Firma möchte aus formalen Gründen gerne, dass der Ausbildungsvertrag aber am Hauptsitz der Firma eingetragen wird. Im Vertrag würde dann als "ständiger Ausbildungsort" die Niederlassung stehen. Hat das schon mal jemand von euch so gemacht? Die zuständige IHK möchte dass der Vertrag für den neuen Azubi an dem Ort eingetragen wird, an dem der Azubi ständig ausgebildet wird. Ich meine mal gehört zu haben, dass der ständige Ausbildungsort und die Stadt/IHK bei der der Vertrag eingetragen wird nicht zwingend gleich sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Was willst du jetzt hören? Die IHK hat das letzte Wort. Sie muss den Vertrag in die Ausbildungsrolle eintragen. Was andere IHKn machen oder nicht machen interessiert hier nicht. Ist für die andere Stadt einen andere IHK zuständig? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.