Zum Inhalt springen

Eintragung eines Ausbildungsvertrages mit abweichendem ständigen Ausbildungsort?


Empfohlene Beiträge

Gast Gesperrt_61948
Geschrieben

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem. Er ist Ausbilder in einem kleineren IT-Unternehmen. Nun hat die Firma eine kleine Niederlassung in einer anderen Stadt gegründet, die weiter weg liegt. Dort gibt es auch einen Ausbilder. In der neuen Niederlassung soll jetzt ein FiSi Azubi anfangen. Die Firma möchte aus formalen Gründen gerne, dass der Ausbildungsvertrag aber am Hauptsitz der Firma eingetragen wird. Im Vertrag würde dann als "ständiger Ausbildungsort" die Niederlassung stehen.

Hat das schon mal jemand von euch so gemacht? Die zuständige IHK möchte dass der Vertrag für den neuen Azubi an dem Ort eingetragen wird, an dem der Azubi ständig ausgebildet wird.

Ich meine mal gehört zu haben, dass der ständige Ausbildungsort und die Stadt/IHK bei der der Vertrag eingetragen wird nicht zwingend gleich sein müssen.

Geschrieben

Was willst du jetzt hören? Die IHK hat das letzte Wort. Sie muss den Vertrag in die Ausbildungsrolle eintragen.

Was andere IHKn machen oder nicht machen interessiert hier nicht.

Ist für die andere Stadt einen andere IHK zuständig?

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...