Zum Inhalt springen

MKV-Dateien umwandeln. Wie?

MahstarD

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich habe mehrere .mkv-Dateien und möchte diese gerne umwandeln.

Meine Versuche diese umzuwandeln waren bisher:

Xilisoft Video Converter und mkv2vob

Beides hat nicht funktioniert.

Hat jemand noch ne Idee wie ich die Dateien umwandeln kann?

Achso, ich glaube ich sollte sagen das ich nen Win7 Prof x64 laufen habe.

Ich bedanke mich.

Wie wäre es mit Kaufen der Blu-Ray? ;)

Glaube kaum, dass es sich hierbei um eine legale Angelegenheit handelt. Demnach wirst du hier im Forum wohl kaum Hilfe erhalten :)

Ich rippe gekaufte Filme auch auf ein NAS, und nu?

"Eigentlich" funktioniert mkv2vob ziemlich gut, was ich auf die schnelle für Windows noch gefunden habe: Convert MKV to VOB - MKV to VOB Converter Free Download

Die Frage gilt eher dem Sinn.

Was befindet sich in dem mkv-Container? HD-Material? Dann musst du das auch einem Bluray-Laufwerk gerippt haben, wozu dann also ins DVD-Format umwandeln? Falls das nicht zutrifft, dann siehe i � unicode ;)

Gruß

axxis

Axxis - Das wurde da oben aber nicht explizit hinzugesagt.

Und wenn der Threadersteller nicht glaubwürdig rüberbringen kann, dass es sich nicht um Raubmordkopien handelt, wird er dabei keine Hilfe (von mir) erhalten. (persönliche Meinung)

Ich bin kein Freund der Content-Mafia und DRM... aber das Forum ist öffentlich zugänglich und jeder kann hier mitlesen. Sodass solche Hilfsbereitschaft auch für andere Dinge genutzt werden kann ;)

Im übrigen:

Auf bei mir funtkioniert mkv2vob so, wie es soll. Ebenfalls bei gekauften Blu-Rays.

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Ich benutze selber SUPER um beispielsweise die HD-Videos meiner Digicam zu verkleinern. Es lässt sich in so gut wie jedes beliebige Format umwandeln. Ebenso mit Audiodateien.

Aber warum will man mkv-Dateien umwandeln? Ne bessere Qualität gibts doch kaum und vlc spielt die doch problemlos ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...