chablife Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo allerseits, ich habe eine bestehende VM. Ich muss jetzt ein Programm darauf installieren. Wie mache ich das? Ich bin ganz ehrlich ich habe nich so viel Ahnung davon. Muss ich das normal auf meinem Laptop installieren und danach da rüberziehen? Oder kann man das irgendwie direkt in die VM installieren? Danke im Vorraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Welche Virtualisierungs-Lösung setzt du ein? Für sowas ist entweder eine Remote-Verbindung oder eine Konsolen-Sitzung da. Du installierst das Programm auf der VM selbst und nicht auf dem Hostsystem! Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Du kannst mit deiner VM auf deinen Host Computer per Netzwerkfreigabe zugreifen. Hast du also ein Programm in einer Setup-Datei auf deiner Festplatte so musst du diese Datei / Ordner erst einmal Freigeben um dann per Netzwerk darauf zugreifen zu können. In der vm öffnest du dann einen Explorer und trägst oben in der Adresszeile die IP-Adresse des Hostsystems ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Entweder so oder falls du das Programm auf CD oder Image hast, kannst du das auch direkt in die VM einbinden. Installationsvorgang und dergleichen führst du dann auf der VM auf als ob du was lokal bei dir installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.