Serd Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Hallo, ich wollte erst zwei virtuelle Maschinen mit Windows Server 2008 R2 und Hyper-V unter VM-Ware Server benutzen und habe dann rausgefunden, dass dies nicht funktioniert. Dann habe ich gehört, dass das mit Oracle VB funktioniert. Stimmt das? Jetzt habe ich in VB eine neue Maschine erstellt, Acronis geladen und ein Image wiederhergestellt. So nun bekomme ich beim Booten die Fehlermeldung 0xc000000e. Weist diese nicht auf einen Festplattendefekt hin? Das Image funktioniert 100%ig. Ich benutze es fast täglich. Vielen Dank und liebe Grüße, Serd PS: Als Dateiformat habe ich VHD für die Maschine genommen. Bearbeitet 15. August 2011 von Serd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 1. warum genau sollte man das tun wollen? Oo 2. Ich gehe mal davon aus, dass dein Image nicht mit Oracle funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Wieso willst du eine Virtualisierungslösung in einer Virtualisierungslösung laufen lassen? Das geht bis auf ein paar ganz enge Ausnahmefälle nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Die andere Frage ist: was hast du mit Acronis in ein Image verwandelt? Die ganze Platte oder nur eine bestimmte Partition? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serd Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Warum? Ich brauche zwei Rechner mit Hyper-V. Da dachte ich mir ich nehme 2 VMs. Ich weiß jetzt aber woran es liegt. Die Images sind von einem Raid System. Kann man ein virtuelles Raid System unter VB erstellen? Wenn ja, müsste das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Warum? Ich brauche zwei Rechner mit Hyper-V. Da dachte ich mir ich nehme 2 VMs. Virtuelle Maschinen greifen auf Hyper-V zu, können aber kein Hyper-V zur Verfügung stellen. http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-V Anmerkung am Rande: bei Abkürzungen bitte beachten, dass diese u.U. mehrdeutig sein können. Ich zum Beispiel denke bei VB zuerst an Visual Basic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serd Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Deswegen habe ich ja Oracle VB geschrieben. Aber gerne achte ich beim nächsten mal auf sowas. Gut dann muss wohl doch ein Zweitrechner her. Ich installier mir einfach Server 2008 auf meinem Laptop und lass die zwo Maschinen direkt über Hyper-V laufen. 180 Tage Testversion sind da sogar viel zu viel. Ich danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.