Zum Inhalt springen

Server 2008 R2 unter VB?

Serd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte erst zwei virtuelle Maschinen mit Windows Server 2008 R2 und Hyper-V unter VM-Ware Server benutzen und habe dann rausgefunden, dass dies nicht funktioniert. Dann habe ich gehört, dass das mit Oracle VB funktioniert. Stimmt das?

Jetzt habe ich in VB eine neue Maschine erstellt, Acronis geladen und ein Image wiederhergestellt. So nun bekomme ich beim Booten die Fehlermeldung 0xc000000e. Weist diese nicht auf einen Festplattendefekt hin? Das Image funktioniert 100%ig. Ich benutze es fast täglich.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Serd

PS: Als Dateiformat habe ich VHD für die Maschine genommen.

Bearbeitet von Serd

Warum? Ich brauche zwei Rechner mit Hyper-V. Da dachte ich mir ich nehme 2 VMs.

Ich weiß jetzt aber woran es liegt. Die Images sind von einem Raid System. Kann man ein virtuelles Raid System unter VB erstellen? Wenn ja, müsste das funktionieren.

Warum? Ich brauche zwei Rechner mit Hyper-V. Da dachte ich mir ich nehme 2 VMs.

Virtuelle Maschinen greifen auf Hyper-V zu, können aber kein Hyper-V zur Verfügung stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-V

Anmerkung am Rande: bei Abkürzungen bitte beachten, dass diese u.U. mehrdeutig sein können. Ich zum Beispiel denke bei VB zuerst an Visual Basic.

Deswegen habe ich ja Oracle VB geschrieben. Aber gerne achte ich beim nächsten mal auf sowas. :)

Gut dann muss wohl doch ein Zweitrechner her. Ich installier mir einfach Server 2008 auf meinem Laptop und lass die zwo Maschinen direkt über Hyper-V laufen. 180 Tage Testversion sind da sogar viel zu viel. :)

Ich danke euch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...