ack3rm4nn Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ich bitte um Einwürfe: Ist euch eine Quelle/Verzeichnis bekannt, mit welchen DBMS-Herstellern die Großen in der Industrie arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Sowas wirst du nicht finden, weil es meist ein Firmengeheimnis ist. Du wirst nur allgemeine Analysen/Marktanteile der DBMS-Hersteller finden von Gartner/IDC/etc. Allgemein kannst du aber davon ausgehen, dass jeder "Grosse in der Industrie" auch jedes der marktführenden DBMS irgendwo im Unternehmen einsetzt. Bearbeitet 15. August 2011 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Und teilweise findest du vielelicht auf den Hompages der Hersteller oder der Firmen Informationen darüber ob eine "Partnerschaft" besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Eventuell gibt es auch einige Referenzangaben bei den großen Oracle/MySQL/...-Dienstleistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi, oder natürlich Stellenanzeigen durchforsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ack3rm4nn Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Danke für eure prompten Antworten. Alle Methoden habe ich schon ausprobiert. Es scheint tatsächlich eine verschwiegene Sache zu sein. Wie geht ihr das an, wenn ihr euch über eine Firma kundig machen wollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Heißer Tipp: Stellenausschreibungen. Warum sollte eine Firma nen Admin mit Oracle- und Solaris-Kenntnissen suchen wenn sie nicht Oracle auf Solaris laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ack3rm4nn Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Danke - so indirekt hab ich noch nicht gedacht. Was ich schon unternommen habe: Inserate/Stellenverzeichnisse; Referenzen/Firmenseiten; Marktstudien/Zeitschriften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Heißer Tipp: Stellenausschreibungen. Warum sollte eine Firma nen Admin mit Oracle- und Solaris-Kenntnissen suchen wenn sie nicht Oracle auf Solaris laufen lassen? Hätte auch von mir sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hätte auch von mir sein können. Auch das Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Zumindest bei Mysql würde ich fast sagen "alle".... Irgendwo läuft ne Intranet Seite, oder ne kleine DB fürn Vertrieb, Buchhaltung, HR .... Was ich mir nicht klar ist dagegen .... warum ist das relevant ? Als Oracle Admin/Entwickler ... du findest nen Job. Als MSSQL Admin/Entwickler ... du findest nen Job. Als DB2 Admin/Entwicker ............... Man möge die Liste nach belieben ergänzen. Ich bin auf der DB Entwickler Seite, auf Admin Seite sieht das eventuell anders aus, aber : Ob ich .NET, Java oder Phyton schreiben soll, gib mir ein zwei Monate für die Syntax und die Eigenheiten der Sprache und joa... schreibst halt in ner anderen Sprache. (C/C++ würd ich da jetzt etwas ausklammern, das dauert länger) Genauso siehts meiner Ansicht nach mit PL SQL vs TSQL aus. Wenn die Grunprinzipien und die Denkweise da sind, dann ist der Rest Syntax. Ich hab keine Ahnung wies bei der Administration aussieht, aber ich vermute stark, dass es sich da sehr ähnlich verhalten wird. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.