Zum Inhalt springen

Als C# / ASP.NET Entwickler auf Java-Jobs bewerben?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich arbeite seit 5 Jahren bei einer Firma, in der ich hauptsächlich

ASP.NET, WPF/Silverlight, teilweise auch an einem C#-Windows Service

arbeite.

Leider sehe ich, dass viele Jobangebote, die teilweise auch ansonsten

sehr interessant sind, Java/EE oder PHP voraussetzen. Java hatte ich

zwar in der Ausbildung, während ich mir C# schnell selbst beigebracht

habe und dann auch angenommen wurde, jedoch weiß ich nicht, ob ich so

Chancen auf die Stelle hätte.

Zur Zeit verdiene ich knapp 30000 Euro im Jahr als Unstudierter und

möchte mein Gehalt aufbessern und auch mehr Perspektiven haben

(arbeite bei einer kleinen Klitsche)

War die Sache mit .NET jetzt ein Griff ins Klo?

Danke schon mal.

MfG

Deathsmith

Also ich finde die Angebote mit Java und C# halten sich die Waage, seh da nicht so große Unterschiede.

30k find ich für 5 Jahre Berufserfahrung doch sehr wenig, das hab ich in NDS fast als Berufseinsteiger.

Man kann zwar nicht sagen, wie die Zukunft aussieht aber zurzeit ist man mit C# gut dabei.

Bearbeitet von Thelvan

Danke für die Antworten :)

@Thelvan

Ja, vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Schwankung. Aber es ist ja nicht so, dass ich dringend irgendeinen Job brauche und wenn mir eine Firma gefällt würde ich ungern vorzeitig die Flinte ins Korn werfen, bloß weil die eine andere Programmiersprache benutzen.

Die 30000 habe ich auch als Einsteiger verdient, es ist nur nicht mehr geworden^^

@Guybrush Threepwood

Ja, ich kann mir schon denken was du meinst. Als ich das Angebot meiner jetzigen Firma gelesen habe, habe ich gedacht "C#? Das muss ja ganz toll sein, C++ kann ich ja schon." Hab dann bei Galileo Computing auf der Website so ein C# Tutorial gemacht, dann noch ein ASP.NET Tutorial, hab mich beworben dass ich C# und ASP.NET kann und dann wurde ich sogar angenommen.