Alive3000 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hallo ihr Lieben. Ich war jetzt ewigkeiten nicht mehr online. Habe jetzt auch schon länegere Zeit nicht mehr mit JSF´s gearbeitret und muss jetzt wieder. Ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme den Parameter in der JSF im Handler nicht ausgelesen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Hier der code: In der JSF: <h:commandButton value="#{msg.bearbeiten}" actionListener="#{benutzerHandler.testmethod}" action="uebergabe"> <f:param name="uebergabe" value="#{anz.benutzerschluessel}"/> </h:commandButton> der Handler: public void testmethod(ActionEvent actionEvent) { System.out.println("AUFRUF"); Map test=FacesContext.getCurrentInstance().getExternalContext().getRequestParameterMap(); String param= (String) test.get("uebergabe").toString(); System.out.println("------ " + param); } und die faces-config.xml: <navigation-rule> <from-view-id>*</from-view-id> <navigation-case> <from-outcome>uebergabe</from-outcome> <to-view-id>/pages/administration/benutzer_suchergebnis.jsp</to-view-id> </navigation-case> </navigation-rule> Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alive3000 Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ach ja vielleicht noch hinzuzufügen wäre das der commandbutton in einem column-Tag steht und dieser zu einer datatable gehört. Keiner eine Anregung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
01Tom01 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Was bekommst du denn? Null? Kannst du den Parameter an der Stelle, wo du ihn setzt, printen? Ich weiß es grad nicht aus dem FF, aber soweit ich mich erinnern kann, musst du den Parameter in der config mit eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alive3000 Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Das Problem was sich entgültig ergeben hat ist, das der BVutton in der datatable nicht aufrufbar ist. wenn ich ihn ausserhalb der table setze funktioniert er, wenn ich es in einem column-Tag habe, reagiert er nicht und gibt auch keine Fehlermeldung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.