kraake99 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo zusammen ich möchte meine Websites in mehreren Sprachen anwählen lassen. Hierzu suche ich ein Tool - das möglichst noch angepasst werden kann, mit dem die Seiten auf clic übersetzt erscheinen. Bisher scheiterte es an den LINKS, die die Übersetzung nicht mit machten und die Steuerung störten. Kann mir jemand helfen Dankie und Gruz Kraake99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Je nachdem, mir welcher Sprache die Seite geschrieben ist (JSF und JSP geht, PHP weiss ich nicht) kannst du dir Ressource-Bundles anlegen, für die verschiedenen Locals... beispielsweise Locale_de, Locale_en ... usw... Im Code gibst du dann nicht explizit das an, was dort stehen soll, sondern nur einen Verweis auf den Bezeichner in der Locale_xx ... Je nachdem, welche Sprache gewählt wurde, kann die Locale_xx im Hintergrund geladen werden.. Am Code ändert sich nichts und du kannst mit geringem Aufwand neue Sprachen hinzufügen oder alte ändern, etc... Solltest du mit Java arbeiten, schau dir mal die ResourceBundles in der API an. //Edit: .. oder schreib mir ne PM, oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.