Skuzzle Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo alle zusammen, Ich habe mir meinen neuen Rechner zusammen gebastelt bestehend aus Intel i7 2600k Scythe Katana 3 Kühler P67A-GD53 (MS-7681) Mainboard +Diverse andere Hardware Ich wollte mal fragen bezüglich der CPU Temperaturen ob diese in ordnung sind. Idle: Durchschnittlich 31°C pro Kern @ 1.6 GHZ Normal: Durchschnittlich 50°C pro Kern @ 3.4 Ghz Volllast: Durchschnittlich 65°C pro kern @ 3.5ghz (Nach 30 min) Was meint ihr zu diesen Werten? Sind diese in Ordnung oder doch schon eher so naja für den CPU Kühler? Mfg Skuzzle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
razer1993 Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Die temperaturen sind in Ordnung. Wenn der PC auf Volllast läuft ist er dann auch deutlich hörbar oder eher nicht ? Liegt natürlich auch ganz dran ob es dich stört. Aber sonst sind die temperaturen ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Ich denke mal, solange die Sperrschichttemperatur die 80°C nicht überschreitet, ist das alles kein Problem. werte um die 60°C sollten also eigentlich kein Problem sein. Besser ists für die CPU natürlich je kühler es ist... Davon abgesehen sollten aktuelle Prozessoren eigentlich einen Schutzmechanismus an Bord haben, der die automatisch runtertaktet, wenn sie zu heiß werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Ich wuerde zwar einen leistungsfaehigeren Kuehler nehmen, wie Zalman CNPS99xx. Die kosten jedocvh ein wenig... 65°C sind Ok. Du solltest aber immer schauen, das der Kuehler nicht versifft. Wenn Turbo-Core aktiv ist und du es auch nutzen moechtest solltest du auf jeden Fall etwas besser kuehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elKed Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Schließe mich meinen Vorrednern an, eventuell nen besseren Kühler einbauen, aber bei rund 60°C macht es der CPU wenig, wobei man natürlich immer sagen muss, um so kühler um so besser. Wenn er kühler ist dann wirkt es sich positiv auf die Lebensdauer der CPU aus, wobei wenn man mit seinem System normal umgeht, dann läuft die Hardware meist eh länger, als dass sie "brauchbar" ist ^^ Ich glaub beim i7 ist es Standard, dass er sich runtertaktet, wenn es ihm etwas zu heiß um die Ohren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.