ToFe Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo Ich habe hier ein fertige Anwendung, die funktioniert nach Eingabe von http://www.beispiel.com:8070/anwendungsname Der Aufruf von http://www.beispiel.com:8070 bringt die Tomcat-Standardseite, das sollen die Anwender nicht sehen. Wie kriege ich das Weglassen von :8070 hin? Also Aufruf der Anwendung durch http://www.beispiel.com/anwendungsname ? Muss ich da "nur" dem Apache'n was sagen? Oder muss ich das der Anwendung sagen? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Informiere dich zum Thema Ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Informiere dich zum Thema Ports. sehr hilfreich... Schau mal hier, vllt hilft dir das weiter: How to run Tomcat on Port 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Entweder du lässt deinen Tomcat auf dem Port 80 laufen, das ist der Standartport für HTTP, dann brauchst du bei der URL Eingabe den Port im Browser nicht mitangeben. So wie es sich aber anhört, läuft bei dir auch noch ein Apache, der dann ja schon auf den Port 80 läuft. Wenn du den brauchst, dann kannst du auch eine Verbindung zwischen dem Apache und Tomcat aufbauen, und der Apache leitet dann bestimmte Aufrufe an den Tomcat weiter. Ich habe sowas auch vor längerer Zeit mal eingerichtet, weiß die Schritte aber jetzt nicht mehr ganz genau. Wenn du aber bei Google nach "Apache Tomcat Connector" suchst, dürften sich recht schnell ein paar Tutorials finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Entweder du lässt deinen Tomcat auf dem Port 80 laufen, das ist der Standartport für HTTP, dann brauchst du bei der URL Eingabe den Port im Browser nicht mitangeben. So wie es sich aber anhört, läuft bei dir auch noch ein Apache, der dann ja schon auf den Port 80 läuft. Wenn du den brauchst, dann kannst du auch eine Verbindung zwischen dem Apache und Tomcat aufbauen, und der Apache leitet dann bestimmte Aufrufe an den Tomcat weiter. Ich habe sowas auch vor längerer Zeit mal eingerichtet, weiß die Schritte aber jetzt nicht mehr ganz genau. Wenn du aber bei Google nach "Apache Tomcat Connector" suchst, dürften sich recht schnell ein paar Tutorials finden lassen. jo, per Jakarta Connector und Workern kannst du die Anfragen die an den Tomcat auf den Port gehen, auf den Apache umleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.