mkScheller Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hi, ich würde mir gerne ein Shellscript schreiben, was genau meine bevorzugte Linux-Oberfläche (fenstertechnisch) erzeugt (bei zwei realen Bildschirmen und 4 Virutellen (VS) [quais 8 Screens]), d.h. (VS1) linker Bildschirm: Netbeans maximiert(VS1) rechten Bildschirm: Console mit 4 Tabs maximiert, in jedem Tab nen anderen Befehl ausgeführt(VS1) weiterhin aufn rechten Bildschirm: Chrome-Browser (nicht maximiert)(VS4) Mozilla Thunderbird aufn rechten Bildschirm maximiert; linker Bildschirm: Firefox maximiert (Vordergrund), Console im Hintergrund (maximiert) mit 3 Tabs, jeder Tab nen unterschiedlichen Befehl abgesetzt Ist das irgendwie möglich? Selbst wenn das mit Bashing nicht klappt, kennt jemand ne Alternative? Vielen Dank im Voraus!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ist das irgendwie möglich? Selbst wenn das mit Bashing nicht klappt, kennt jemand ne Alternative? Natuerlich ist das moeglich, nur ist das keine Aufgabe der Shell. Du willst deine Clients verwalten und das macht der Window Manager. Mit FVWM2 sollte sowas sehr komfortabel gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.