Cole Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo alle miteinander, ich möchte den URI des aktuellen Fensters abfragen (window.location.href) und als Anker ausgeben. <a href="URI des aktuellen Fensters#anker1"> Geht das, wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 [...] window.location.href [...] SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / document oder auch gern SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / node Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Und wie bekomme ich diese Ausgabe in das <a>-Tag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 etreu hat Dir alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt. Du solltest Dir überlegen, an welcher Stelle des Dokuments, Du letztlich Dein Ankerelement haben möchstest und es via Javascript einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Danke etreu, danke lilith2k3! Manchmal dauert es was länger bis der berühmte Groschen fällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 anscheinend möchtest du einen Link (ein Ankerelement) zu einem mit ID gekennzeichneten Tag erstellen sofern dieser auf deer gleichen Seite liegt, reicht es aus, wenn du nur href="#zielIDdeslinks" verwendest ich rate dir davon ab, Links über JavaScript generieren zu lassen, wenn es eigentlich nicht notwendig ist (in diesem Fall scheint es mir nicht notwendig zu sein, sofern ich dich richtig verstanden habe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.