Overjack Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo zusammen! Existiert für das Ändern der lokalen Administratorgruppe, sprich das Hinzufügen von Gruppen, ein Änderungsprotokoll? D.h., gibt es eine Chance herauszufinden, wer wann welche Gruppe hinzugefügt hat? Betriebssystem ist Windows Server 2003. Diese Info wäre super nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Hat keiner eine Idee? Wir benötigen eine Art Änderungshistorie, um festzustellen, wer die Berechtigungsstruktur geändert hat. Kann man sowas nicht irgendwie auslesen? Oder anders gefragt: Wo werden die Änderungen vermerkt - irgendwo im Systemvezeichnis oder in der Registry? Bearbeitet 22. August 2011 von Overjack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hat keiner eine Idee?Nach einer dreiviertel Stunde schon Threadpushing betreiben? Bitte einfach mal Geduld haben, viele von den Stammusern tauchen erst nach Feierabend auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Start | Ausführen | secpol.msc | Lokale Richtlinien | Überwachungsrichtlinie | Kontenverwaltung überwachen. Die auftretenden Ereignisse werden dann in das Sicherheitsprotokoll geschrieben. Adhoc würde ich behaupten, dass du an Änderungen in der Vergangenheit nicht mehr drankommst, weil die entweder gar nicht protokolliert oder evt. schon überschrieben wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 @Chief Wiggum: Sorry, das ist normalerweise auch nicht meine Art. Ich war vermutlich gestern etwas zu ungeduldig. @lupo49 Vielen Dank - genau das habe ich gesucht. Habe auch schon vermutet, dass die man Änderungen nicht mehr verfolgen kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.