Afgstyler Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich möchste über "cmd" bestimmte Dateientypen suchen, in diesem fall die Datei ".pst". Wechler dient dazu? Wenn er die Datein gefunden hat, soll er Automatisch eine .txt Datei anlegen und alles was er gefunden hat Protokollieren. Ich habe sehr viel gegoogelt aber nichts gefunden. Mit freundlichem Gruß Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hi, schau dir "dir" an und mit ">" kannst du die Ausgabe in eine Datei umleiten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elKed Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 dir *.pst /s > dateien.txt mit /s sucht er auch in die Unterverzeichnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afgstyler Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Also ich habe das jetzt mit CMD gemacht. Das geht. Ich habe ein Order erstellen auf Eignedatein und habe mir die Rechte entzogen so das ich nicht drauf zugreifen kann und in diesem Ordner habe ich eine weitere .pst datei erstellt. Wenn ich jetzt den fehl abschicke findet er dies nicht. Mir ist es wichtig, das er die findet, oder mir wenigsten eine fehlermeldung gibt das ich da auf dem Ordner kein rechte habe. Danke. Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Denkfehler. Wenn du die NTFS Rechte veränderst, gilt das für den User und alle Tools, die du verwendest. Wie soll das Tool in dem Ordner lesen dürfen, wenn du als User nicht lesen darfst? Du müsstest wenn dann die Konsole in einem administrativen Kontext starten. Dann hast du Zugriff auf alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afgstyler Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Wenn ich das Script mit Administrator rechte ausführe zeigt er die Trozdem nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elKed Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hmm ... also wenn du dir als Administrator die Rechte/den Besitzt eines Ordners weggenommen hast, dann wird es interessant. Log dich doch mit dem Administrator auf der Kiste ein und geb' ihn wieder frei? Um welches OS handelt es sich den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hat denn der Administrator noch Zugriff auf die Daten? Oder hast du ihn auch ausgesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afgstyler Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Also ich habe diesen Ordner angelgt, weil ich das ausversuchen wollte, ob per diesem Befehl er mir das trotzdem anzeigt. Ich möchste das keiner auf dem Server eine PST-Datei herstellt. Ich möchste ein Script schreiben welches, die ganze Ordnerstrucktur durchsucht und mir sagt "du da sind so und so viele PST-Datein". Also wenn auf dem Server ein Ordner ist auf welchem ich keine Zugriffstrechte habe und wenn ich den Befehl abschicke soll er mir sagen, da ist ein Ordner auf dem du keine Rechte hast. Oder Kann mir jemand sagen wie ich per CMD die ganze Ordnerstrucktur durchsuchen kann, wo er sagt auf diesem Ordner hast du keine Zugriffsrechte. MFG Afsgtyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Info am Rande: Per Gruppenrichtlinie kann das Öffnen und Erstellen von PST-Dateien im Outlook deaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elKed Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Also ich habe diesen Ordner angelgt, weil ich das ausversuchen wollte, ob per diesem Befehl er mir das trotzdem anzeigt. Ich möchste das keiner auf dem Server eine PST-Datei herstellt. Ich möchste ein Script schreiben welches, die ganze Ordnerstrucktur durchsucht und mir sagt "du da sind so und so viele PST-Datein". Also wenn auf dem Server ein Ordner ist auf welchem ich keine Zugriffstrechte habe und wenn ich den Befehl abschicke soll er mir sagen, da ist ein Ordner auf dem du keine Rechte hast. Oder Kann mir jemand sagen wie ich per CMD die ganze Ordnerstrucktur durchsuchen kann, wo er sagt auf diesem Ordner hast du keine Zugriffsrechte. MFG Afsgtyler Wie soll das funktionieren, wenn du nicht einmal Lese Rechte auf den Ordner hast? Er wird immer für dich leer sein, solang du da nicht rein schauen darfst ... Ansonsten die Lösung von lupo49, falls du nach so etwas suchst. Verstehe leider nicht genau, was du eigentlich brauchst, bzw. was letztendlich das Ziel von deinem Script ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.