Cars90 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Hallo! Bin dabei mit Virtual Box mir ein Netzwerk aufzubauen. Benutze dafür XP und W03-Server. Habe schon nen DC erstellt. Aber wenn ich mein Client der Domäne hinzufügen will, dann sagt er mir, dass keine Verbindung mit dem Domänencontroller hergestellt werden kann. Ist sowas über ein Virtuelles Umfeld eigentlich möglich? Habe ja IP und DNS von meinem physischen und zusätzlich die IPs von den virtuellen Maschinen. Bin Anfänger, wäre über Hilfe oder ne Anleitung dankbar. -------------------------------------------------------------------------------- So habe nun nen w03-srv inkl DC angelegt. Habe die DNS und DHCP konfiguriert. Mein virtueller Server hat die IP 10.0.2.15 und er soll der DHCP sowie der DNS in meinem Virtuellen Netzwerk sein. Jedoch habe ich das Problem, dass mein Client WXP iwi meine Fritzbox nutzt und die sich innerhalb von Virtualbox nicht sehen. Das heisst ich habe versucht den DC vom Client anzpingen jedoch bekomm ich nur ne Zeitüberschreitung. Liegt das an Virtual box oder habe ich evtl. was falsch eingetragen beim dns?? E: Will den Client in die Domäne heben, jedoch bekomme ich immer nur den Fehler, dass die DNS bzw der DC nicht erreichtbar sei.. Bitte um hilfe BWs selbstverständlich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Konfiguriere die Netzwerkinterfaces der VMs richtig (siehe Dokumentation) und dann sollte es funktionieren. Außerdem sollte nur ein (1) DHCP Server pro Netz existieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...