ToolsDevler Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hi Leute, momentan komme ich einfach nicht weiter. Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Projekt, bei dem ich das PerpetuumSoft.Framework gebraucht hatte. Als allerdings das Projekt nicht weiter verfolt wurde, habe ich das Frameworkt wieder deinstalliert. Jetz nach langer Zeit, wo ich wieder ein ASP.NET - Projekt entwickeln soll, habe ich das Problem, dass das ASP.NET - Projekt weiterhin auf das Framework verweist. Die Datei oder Assembly PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral, PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ausnahmedetails: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral, PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Diese Fehlermeldung taucht auf, bevor mein ASP-Code überhaupt ausgeführt wird: [FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral, PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.] System.Reflection.Assembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection) +0 System.Reflection.Assembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection) +54 System.Reflection.Assembly.InternalLoad(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection) +211 System.Reflection.Assembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection) +141 System.Reflection.Assembly.Load(String assemblyString) +25 System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssemblyHelper(String assemblyName, Boolean starDirective) +32 [ConfigurationErrorsException: Die Datei oder Assembly PerpetuumSoft.Framework, Version=5.1.0.12, Culture=neutral, PublicKeyToken=8a6ae0a3e67829b5 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.] System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssemblyHelper(String assemblyName, Boolean starDirective) +596 System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssembly(AssemblyInfo ai) +70 System.Web.Compilation.BuildManager.GetReferencedAssemblies(CompilationSection compConfig) +177 System.Web.Compilation.WebDirectoryBatchCompiler..ctor(VirtualDirectory vdir) +267 System.Web.Compilation.BuildManager.BatchCompileWebDirectoryInternal(VirtualDirectory vdir, Boolean ignoreErrors) +39 System.Web.Compilation.BuildManager.BatchCompileWebDirectory(VirtualDirectory vdir, VirtualPath virtualDir, Boolean ignoreErrors) +429 System.Web.Compilation.BuildManager.CompileWebFile(VirtualPath virtualPath) +75 System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultInternal(VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile) +582 System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultWithNoAssert(HttpContext context, VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile) +93 System.Web.Compilation.BuildManager.GetVirtualPathObjectFactory(VirtualPath virtualPath, HttpContext context, Boolean allowCrossApp, Boolean noAssert) +111 System.Web.Compilation.BuildManager.CreateInstanceFromVirtualPath(VirtualPath virtualPath, Type requiredBaseType, HttpContext context, Boolean allowCrossApp, Boolean noAssert) +54 System.Web.UI.PageHandlerFactory.GetHandlerHelper(HttpContext context, String requestType, VirtualPath virtualPath, String physicalPath) +31 System.Web.UI.PageHandlerFactory.System.Web.IHttpHandlerFactory2.GetHandler(HttpContext context, String requestType, VirtualPath virtualPath, String physicalPath) +40 System.Web.HttpApplication.MapHttpHandler(HttpContext context, String requestType, VirtualPath path, String pathTranslated, Boolean useAppConfig) +139 System.Web.MapHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +128 System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +161 Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße ToolsDevler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Entferne das Framework aus deinen Referenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hi, ich habe schon in den Verweisen und in der WebConfig geschaut. In der Verzweiflung habe ich schon in den Projektdateien und in der machine.config vom .NET-Framework geschaut. Nirgens konnte ich etwas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Reden wir über ein neues Projekt, oder ist dass noch das alte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Blöderweise funktionieren auch alte Projekte (die vorher natürlich funktioniert hatten) nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 war denn da auch das Framework drin? Hast du das Problem auch, wenn du mal eine ganz neue Solution anlegst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) - Nein, die wurden sogar angelegt, bevor ich dieses Framework installiert hatte. - Ja. Edit: Ich habe auch Registryeinträge gefunden, die auf dieses Framework hinweisen. Allerdings hatten Änderungen keine Auswirkungen oder wurden automatisch (wahrsch. von Visual Studio) wieder zurückgesetzt. Bearbeitet 29. August 2011 von ToolsDevler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 ich würde Visual Studio neu installieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Unser Admin ist gerade dazugestoßen und hat mir empfohlen eine ältere Sicherung einzuspielen, bevor wir da rum experimentieren. Was Sachen installieren betrifft, hat mein Admin da seine vorgehensweise. Er schreibt sich sogar die Reihenfolge auf, wie er was auf neue Entwicklungs-VMs installiert (hat er vorher natürlich alles getestet (sind immerhin so 20 oder 30 Programme) O.O), da sonst Komplikationen enstehen können. Deswegen denke ich mal, dass unser Admin die Neuinstallation nicht in betracht gezogen hat. Ich danke dir vielmals für deine Mühe. ToolsDevler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Das ist auch eine vernünftige Entscheidung. Installationsreihenfolge ist nicht immer egal. Sicherung ist auch eine gute Wahl, wenn existent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ja des war von meiner Seite auch positiv gemeint. Das 'O.O' war nur Ausdruck meines Staunens über den großen Aufwand. Ich habe jetzt eine funktionierende Sicherung gefunden (auch wenn sie immerhin ein Jahr alt ist ) aber ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.