Thorus Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Hi, Ich möchte gerne wissen wann genau die Prüfungstermine fuer den Frühjahr 2012 in Düsseldorf sind. Also schriftliche und Präsentation + Abschlussgespräch! Damit ich weiss wann ich fertig bin und dementsprechend Bewerbungen rausschicken kann... Auf der IHK Seite habe ich leider nichts gefunden, da diese so unglaublich übersichtlich ist... Wuerde mich sehr freuen wenn mir das jmd sagen koennte^^ Danke schonmal Zitieren
Fisi0809 Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Der Termin der schriftlichen ist glaub ich nicht mal festgelegt. Und der vom Fachgespräch/Präsi wird erst sehr spät festgelegt und ist bei jedem verschieden. Kann sein das du im Juni fertig bist oder genauso gut erst im August... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Termine Abschlussprüfung | IHK-AkA Der Termin für die Projektpräsentation kann irgendwann zwischen Mai und Ende August sein. Kommt auf die IHK und dem PA an. Frank Zitieren
Thorus Geschrieben 29. August 2011 Autor Geschrieben 29. August 2011 Hi, Danke fuer eure Antworten! Was bedeutet PA? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Was bedeutet PA?Prüfungsausschuss. Zitieren
Carwyn Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Ansonsten hilft ein Blick auf die Webseite der Dir zuständigen IHK: Prüfungstermine - Berufsbildung - IHK zu Düsseldorf Kalkuliere mit spätestens August als Endedatum Deiner Ausbildung. Zitieren
paagvnw Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Traditionell vor dem Beginn der Sommerferien. Böse Zungen behaupten, die Lehrer im PA sind sonst verschwunden. ;-) Zitieren
h.frank Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Böse Zungen behaupten, die Lehrer im PA sind sonst verschwunden. ;-)Was ja auch nachvollziehbar ist. Die meisten Lehrer, die in den Prüfungsausschüssen sitzen, werden für die Teilnahme an den mündlichen Prüfungen nicht von ihrer eigentlichen Arbeit freigestellt - machen das also in ihrer Freizeit gegen eine eher zu vernachlässigende Unkostenpauschale. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.