DerSash Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo Wollte nur kurz die gelegenheit nutzen mich Vorzustellen in diesem Forum. Ich heisse Sascha und bin 35 Jahre alt und gelernter Automechaniker. Ab dem 12.9. werde ich eine Umschulung als Fachinformatiker -/ Systemintegration starten. Ich hoffe das ich hier bei Problemen gute Tipps erhalten werde von euch und bin sehr gespannt auf die nächsten 2 Jahre die kommen. Lg Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreiselmaier Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hi Sascha, wie du mach ich nochmal eine Lehre als Fachinformatiker. Ich bin gelernter Bäcker...Und habe mich mit 24 Jahren nochmal dafür entschieden. Können uns ja beide mit Rat und Tat unterstützen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennison Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, bei mir ist es ähnlich. Meine Umschulung startet am 05.09. zum FISI. Eigentlich bin ich gelernter Zahntechniker, allerdings hat mir der Job nie gefallen(zumal ich schon immer im IT Bereich arbeiten wollte...) Schon jemand eine Umschulung hinter sich? Habt ihr gute Tipps und Ratschläge zur Umschulung?? Vielleicht gute Literatur? Achso, hab auch schon etwas IT-Background da mein Vater Fachlehrer ist, und mir schon zu Zeiten von 386ern das Computerleben beigebracht hat, und ich so schon einiges an Wissen mitbringe. Danke für eure Ratschläge LG Dennison Bearbeitet 31. August 2011 von Dennison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerSash Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo Ihr Danke, wir werden uns schon da durchschlagen. Und nebenbei, habe seit C64 immer was mit PCs gemacht, bis auf 3 Jahre. Als Teenager hat man andere Sachen im Kopf als Computer darum habe ich dann auch Automechaniker gelernt und jetzt will ich das was ich am besten konnte auch in die Arbeitswelt mit reinbringen Lg Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreiselmaier Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hi, so heute hatte ich meinen ersten Tag als FISI Azubi. Der erste Eindruck ist einfach genial! Lernen sollte aber keine Fremdwort sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siod Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 mmh, was denn nun? Azubi oder Umschüler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreiselmaier Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Kann man sehen wie man will. Ist meine zweite Lehre. Ich denke das zählt auch als Umschulung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.