DerSash Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo Wollte nur kurz die gelegenheit nutzen mich Vorzustellen in diesem Forum. Ich heisse Sascha und bin 35 Jahre alt und gelernter Automechaniker. Ab dem 12.9. werde ich eine Umschulung als Fachinformatiker -/ Systemintegration starten. Ich hoffe das ich hier bei Problemen gute Tipps erhalten werde von euch und bin sehr gespannt auf die nächsten 2 Jahre die kommen. Lg Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreiselmaier Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hi Sascha, wie du mach ich nochmal eine Lehre als Fachinformatiker. Ich bin gelernter Bäcker...Und habe mich mit 24 Jahren nochmal dafür entschieden. Können uns ja beide mit Rat und Tat unterstützen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennison Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, bei mir ist es ähnlich. Meine Umschulung startet am 05.09. zum FISI. Eigentlich bin ich gelernter Zahntechniker, allerdings hat mir der Job nie gefallen(zumal ich schon immer im IT Bereich arbeiten wollte...) Schon jemand eine Umschulung hinter sich? Habt ihr gute Tipps und Ratschläge zur Umschulung?? Vielleicht gute Literatur? Achso, hab auch schon etwas IT-Background da mein Vater Fachlehrer ist, und mir schon zu Zeiten von 386ern das Computerleben beigebracht hat, und ich so schon einiges an Wissen mitbringe. Danke für eure Ratschläge LG Dennison Bearbeitet 31. August 2011 von Dennison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...