DerSash Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo Wollte mir grad mal zu Testzwecken auf meinem Windows 7 Pc, VirtualPC und daruf dann den Microsoft Server 2008 installieren, Virtual PC inkl. Servepack wurde installiert und konfiguriert. Wenn ich jetzt den Server installieren möchten, startet die Installation und bricht ab mit einer Fehlermeldung das meine CPU nicht 64bit wäre (was aber der Fall ist). Hat das schonmal einer gehabt ? Lg Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 was für ne CPU ist es denn? richtiges Server image ausgewählt? Ansonsten probier doch das kostenlose Virtual Box aus, das funktioniert sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerSash Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ich habe einen Intel Core2Duo 6600. Ist zwar was älter aber sollte trotzdem funktionieren. Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren. Lg Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ist denn das Windows 7 auch als 64-Bit-Version installiert? Wenn nicht, kannst Du auch kein 64-Bit-Betriebssystem virtualisieren, wahrscheinlich auch mit VirtualBox nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerSash Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Auf jedenfall die 64 Bit Version von Win 7 . Lg Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ist die Virtualisierungsunterstützung für die Intel CPU im Bios aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerSash Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Das weiss ich jetzt nicht, aber mit VirtualBox scheint es zu funktionieren. Lg Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisiweber Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Das liegt ganz einfach daran das du mit Virtual PC keine 64bit Systeme virtualisieren kannst. Google hilft dir da in Sekundenschnelle. LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerSash Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hab doch danach gegoogelt....... hab ich anscheinend was falsch gegoogelt. Gehöre nicht zu den Leuten die direkt ins Board schreiben...ich google vorher schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.