Mike1990 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hallo, wenn man bei Outlook einzelne Nachrichten exportiert speichert der diese ja als .MSG Datei auf dem System ab. Ist es Möglich mit PHP diese Dateien irgendwie auszulesen? Wenn man die lesen kann man die höchst wahrscheinlich ja auch selber erstellen. Ich brauche das für eine Webanwendung in denen Daten von Outlook importiert werden sollen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ich würde davon abraten und per IMAP die Daten austauschen. Ansonsten müsste es sich bei diesen Dateien um Plaintext handelt, Du direkt unter PHP verarbeiten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke erstmal für deine Antwort und deinen Tipp. Es würde mich dennoch interessieren ob es denn generell Möglich ist .msg Dateien auszulesen? Weiß einer etwas darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Es würde mich dennoch interessieren ob es denn generell Möglich ist .msg Dateien auszulesen? Das sind Plaintext Daten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Bist du dir da sicher? Variiert das von System zu System? Weil ich habe eine .msg Datei grad auf den Desktop. Wenn ich diese öffne (Mit SciTE) krieg ich nur einen Kryptischen Text angezeigt und kein Plain Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Suche einmal bei Google, da werden die Dateien als Header + Body Plaintext beschrieben. Alternative kannst Du über PHP: COM - Manual direkt ein COM Objekt von Outlook erzeugen und die Dateien verarbeiten, ist natürlich nur windows-only Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.