127.0.0.1 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 hallo leute, ich habe einen service-usb-stick, mit dem ich beim kunden updates und konfigurationen usw. durchführe. auf dem stich sind diverse tools und eine exe-datei. ich suche einen weg, bei dem die exe-datei gestartet wird, sobald ich den stick in meinen laptop stecke - gerne auch mit sicherheitsabfrage. kennt jemand einen weg, ohne dass man gleich die ganze uac ausschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Die einzige Möglichkeit ist über eine autorun.inf, wobei der Autostart bei Windows inzwischen durch ein Windows Update (wenn das installiert ist) erstmal generell deaktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 danke eye-q, das weiß ich alles. die autorun ist auch geschrieben und funktioniert auf xp. aber ich bräuchte das eben auch für win 7. gibts es denn evtl softwarelösungen, die sticks mit bestimmten kennungen whitelisten können oder so was. ich möchte ja nicht die autoplay in ihrer gesamtheit aktivieren. ist ja aus gutem grund deaktiviert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 aber ich bräuchte das eben auch für win 7. Es wäre schön gewesen, wenn Du alle Informationen auch im ersten Post geschrieben hättest - hätte ich gewusst, dass Du schon eine funktionierende Möglichkeit hast, die aber unter Windows 7 nicht funktioniert, hätte ich gar nicht erst geantwortet, weil es so etwas meines Wissens nach nicht gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 ... dass Du schon eine funktionierende Möglichkeit hast, die aber unter Windows 7 nicht funktioniert, hätte ich gar nicht erst geantwortet, weil es so etwas meines Wissens nach nicht gibt.... entschuldigung, dass ich 1 minute deines lebens gekostet habe:rolleyes: aber hast ja recht, hätte ich echt erwähnen können, dass autorun nicht funktioniert :nett: eine lösung für xp, die nicht unter win 7 funktioniert, ist keine lösung! mein läppi hat nunmal win 7 drauf. es würde auch genügen, wenn das programm nicht auf dem stick ausgeführt wird, sondern irgendwo auf der platte liegt und nur von einem bestimmten stick (erkennbar am label oder an auszulesenden hardwareinformationen) gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elKed Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das weiter! Download AutoRunnerX 1.4.1 kostenlos Freeware - Autostart für USB-Sticks bzw. ich glaub das obere ist um Programme die installiert sind, die auf dem Rechner installiert sind und folgendes ist für Dateiein http://www.softpedia.com/get/System/Launchers-Shutdown-Tools/AutoRunnerU.shtml Keine Ahnung in wie fern die Seiten Winload und Softpedia seriös sind, aber ich hab jetzt nicht lange gesucht, da meine Mittagspause jetzt rum ist Bearbeitet 31. August 2011 von elKed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 ich gestehe, ich habe nicht deinen link benutz, sondern mir das progrämmchen bei heise runtergeladen...... perfekt, genau das, was ich gesucht habe. dieser eine stick mit der bestimmten exe-datei wird erkannt und die datei wird ausgeführt. alle anderen sticks werden wie gewöhnlich behandelt. ich kam gar nicht auf die idee, nach "autostart" zu suchen, weil autostart und autoplay ja eigentlich zwei verschiedene dinge bei windows sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.