Zum Inhalt springen

ASP Datenbank select mit " "

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine asp Seite, in welcher eine DB Connection aufgebaut wird und dann in einer Schleife ein select immer wieder neu zusammengesetzt wird.

Dabei kommt dann so etwas heraus:

select KontaktID from kontakte where name = 'Emetiel Damotil'

Diesen führe ich dann aus. Leider erhalte ich nicht das erwartete bzw. gewünschte Ergebnis. An der DB ausgeführt funktioniert der select jedoch?????

Der Fehler der auftritt ist, dass wann immer ein blank im Feld Name vorhanden ist, kommt nichts zurück :(

Naja und da im Feld name der Vorname " " Nachname steht, haben wir da fast immer ein blank drin. Nur wenn der Name zu einer Gruppe gehört, kann er schon mal ohne blank sein.

Dann steht da so etwas wie "gruppeFuerXyz" oder so drin

Also habe ich den den Kontakt "Emetiel Damotil" noch einmal angelegt nur eben ohne blank also so "EmetielDamotil"

select KontaktID from kontakte where name = 'EmetielDamotil' bringt dann auch das gewünschte Ergebnis.

Nur ist es so, dass ich in der Tabelle kontakte das Feld name nicht einfach überbügeln kann, und überall das bzw. die blank entfernen darf.

Dazu hängen da zu viele andere Tools dran

mit response.write( meinselect ) habe ich mir die selects die ich asführen will auch schon anzeigen lassen. Und wie oben bereits erwähnt mittels copy & paste an der DB ausgeführt -> geht immer

Wo bitte liegt nun mein Denkfehler? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx

emetiel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...