emetiel Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo, ich habe eine asp Seite, in welcher eine DB Connection aufgebaut wird und dann in einer Schleife ein select immer wieder neu zusammengesetzt wird. Dabei kommt dann so etwas heraus: select KontaktID from kontakte where name = 'Emetiel Damotil' Diesen führe ich dann aus. Leider erhalte ich nicht das erwartete bzw. gewünschte Ergebnis. An der DB ausgeführt funktioniert der select jedoch????? Der Fehler der auftritt ist, dass wann immer ein blank im Feld Name vorhanden ist, kommt nichts zurück Naja und da im Feld name der Vorname " " Nachname steht, haben wir da fast immer ein blank drin. Nur wenn der Name zu einer Gruppe gehört, kann er schon mal ohne blank sein. Dann steht da so etwas wie "gruppeFuerXyz" oder so drin Also habe ich den den Kontakt "Emetiel Damotil" noch einmal angelegt nur eben ohne blank also so "EmetielDamotil" select KontaktID from kontakte where name = 'EmetielDamotil' bringt dann auch das gewünschte Ergebnis. Nur ist es so, dass ich in der Tabelle kontakte das Feld name nicht einfach überbügeln kann, und überall das bzw. die blank entfernen darf. Dazu hängen da zu viele andere Tools dran mit response.write( meinselect ) habe ich mir die selects die ich asführen will auch schon anzeigen lassen. Und wie oben bereits erwähnt mittels copy & paste an der DB ausgeführt -> geht immer Wo bitte liegt nun mein Denkfehler? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx emetiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Ich kenne jetzt nicht die Details von ASP, aber wenn Du das gleiche Select mehrfach ausführen musst und sich dabei nur die Condition ändert bzw. der Wert der Condition, dann nimmt man PrepareStatements. Die sollten dann typabhängig die Parameter maskieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emetiel Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hat sich erledigt. Aus einem nicht ermittelbaren Grund steht in dem Feld zwar ein Blank aber als Hex A0 ( Und damit kommt er dann irgendwie durcheinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.