Benney Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo , hab heute die Aufgabe bekommen ein Pflichtenheft zu schreiben, stimmt das, dass es in der Zeitform ZUKUNFT geschrieben werdern muss?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Ergibt sich das nicht automatisch? Lastenheft und Pflichtenheft beschreiben, was ein zukünftig zu realisierendes System können soll, wie die Funktionen umgesetzt werden, welche Qualitätsziele erreicht werden sollen, Randbedingungen, Arbeitsumgebung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Als Ergänzugn vielleicht noch: Es ist ja z.B. auch der IST-Zustand zu beschreiben. Der ist ja schon, den also nicht in der Zukunft. Und bevor man sich da vollends zwängt und windet... auch Präsens Passiv ist denkbar ("...eine Schnittstelle ist zu implementieren, die..."). Oder, wenn der Kunde bspw. ein Produkt installiert hat und nun eine Erweiterung wünscht, dann gehört die abgeschlossene Installation logischerweise auch in eine Vergangenheitsform. Fazit: Gesunden Menschenverstand nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 ich hätte es jetzt selbst nicht gewusst, aber da mich das thema auch interessiert habe ich mal nachgegoogelt. alle "seriösen" quellen nennen das präsens als sinnvolle und "richtige" zeitform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.