_Faby_ Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Guten Morgen, ich hab eine Frage zum auslesen der angeklickten Spalte in einem ListCtrl. Habe ich mit m_list.GetSelectedColumn() die falsche Funktion gefunden? Bzw welche wäre besser/korrekt? Hab schon mit m_list.GetSelectionMark() versucht da bekomm ich aber nur die Reihe... Kann mir bitte jmd weiterhelfen? MfG _Faby_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Welche Benutzeroperation meinst du genau mit "angeklickter Spalte"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich klick einfach nur in eine Zelle und will dann wissen welche spalte/ reihe das ist aber ich habs schon rausgefunden wies funktioniert Gibt anscheinend keine Funktion dafür... Habs über GetCursorPos und dann m_list.ScreenToClient und dann die Spaltenbreiten zamzählen bis man die x koordinate des Cursorpunktes überschritten hat... Is bissal kompliziert funktioniert aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Is bissal kompliziert funktioniert aber Von hinten durch die Brust ins Auge. Wenn du beim Anlegen der Spalten Subitem-Indizes vergeben hast, findest du das im iSubItem-Member der NMLISTVIEW-Struktur wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.