MFL Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Mahlzeit zusammen. Habe folgendes Problem, sitze zur Zeit inner Firma im Praktikum. Folgende Aufgabe hat man mir gegeben, einen Server 2008 R2 aufzusetzten und eine Firmenstruktur zu erstellen mit verschiedenen Rechten eigenen Netzlaufwerken, usw... . Bis jetzt ist das alles kein Problem, hänge nur in Moment an den Netzlaufwerken. Dies wolte ich mit Hilfe eines Scripts lösen: net use H:\\Server usw.. Das Problem ist nur, dass es jetzt nen halbes Jahr her ist, dassich das zu Letzt inner Schule gemacht habe und ich nicht mehr wirklich weiß wie das mit der Userauthentifizierung löppt. Gut wär auch noch zu Wissen, wo ich das Script hin schiebe und wo ich den Ordner für für das Laufwerk erstelle. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. lG Marf Bearbeitet 2. September 2011 von MFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duuduu92 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Heyho, private Netzlaufwerke für die Benutzer oder allgemeine Freigaben? Wenn es allgemeine Freigaben sind und der Server als DC tätig ist, legst Du diese am besten in \\server\netlogon ab. Anschließend kannst Du über die Gruppenrichtlinienverwaltung deine Scripte zuweisen, wo sie Anwendung finden sollen. Bis dahin, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFL Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hab es schon hinbekommen, es ging um Netzlaufwerke. Jezt hat jeder user sein eigenes Netzlaufwerk, das seiner Abteilung nd das der Firma ;-) Aber danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Richtig schick kann man sowas mit Kixtart erledigen... http://www.kixtart.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.