abi2010 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo zusammen, ich bin dabei einen uC anzusteuern. Jedoch habe ich ein Problem: Da ich jedes einzelne Byte einzeln empfangen und auswerten will habe ich MySerialPort.ReceivedBytesThreshold = 1; gesetzt. Baudrate, Parity etc habe ich schon alles eingestellt. Jedoch empfange ich nicht genügend Bytes ( ich sollte z.B. 10 empfangen, bekomme aber nur 5 oder 6). Wenn ich dann erneut Daten zum Controller schicke, dann erhalte ich auch den Rest der letzten Daten (die fehlenden 5 oder 4 Byte). Kann mir da vllt. jemand auf die Sprünge helfen? Gruß & schönes WE wenn's soweit ist abi2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hi, man könnte dir bestimmt Helfen. Aber ohne das entsprechende snippet, wird man schwer etwas verbessern können. Wenn du dein snippet für den Datenempfang mal reinstellst kann man sich um eine Problemlösung bemühen. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Gude, ist dein Array auch groß genug? Spontan würd mir sonst nur noch ein Fehler des uC einfallen. Die SerialPort-Klasse ist nicht dafür bekannt Daten zu schlucken. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.