SickOfLife88 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo ihr, da ich noch nichts gefunden habe, wo sich mal alle Prüfungsteilnehmer für Winter 2011 sammeln, mach ich jetzt mal diesen Thread auf. Was schreibt ihr für eine Prüfung ? Wann schreibt ihr sie? Wo kommt ihr her? Wie hoch is der Adrenalinspiegel ? Ich schreibe btw. Prüfung für FISI in München im November. Und ich hab PANIK!!! Grüße Marie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Wieso Panik? Nicht vorbereitet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chablife Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Wieso Panik? Nicht vorbereitet??? Ich denk mal dass es das normalste der Welt ist Panik vor einer Prüfung zu haben, auch wenn man sich noch so viel darauf vorbereitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hm also Panik hab ich keine.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 y0 bin dabei obwohl ich mich gut vorbereite habe ich auch panik... is bei mir normal so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moby3012 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hallo, mein erster Beitrag hier Ich schreibe im November die vorgezogene Abschlussprüfung zum FISI und bin schon echt gespannt was das wird, die letzte Prüfung soll ja der Hammer gewesen sein Ich bin zur Zeit dabei mir den Lernstoff vorzubereiten so dass ich dann mit 2 Monaten Vorlauf loslernen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Sommer Prüfung war teils nicht einfach... mal gucken wie die winter wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Wiederholt ihr die Prüfung oder verkürzt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hab mir die Sommer nur angeguckt, zwecks lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Auch im Winter dabei, mit der Vorbereitung nichtmal im Ansatz angefangen, 2 Wochen müssen reichen, Panik noch nicht in Sicht und wird wohl auch bleiben wo der Pfeffer wächst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Storm1992 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 also ich (IHK Bayern) bin auch dabei (Verkürz) und noch nicht in Panik aber fang jetzt an mit der Vorbereitung... hat von euch wer die Prüfungen der letzten Jahre? (mit Lösungen) Vorallem die Sommer Prüfung soll ziemlich heftig gewesen sein, ist das jetzt gut für uns weil die IHK des gemerkt hat und sie es jetzt leichter machen? oder eher ein schlechtes Zeichen? Zudem wärs super wenn wir ne Sammlung von guten bisherigen Präsentationen/Projekten/Dokus hätten (bzw. gibts da schon nen Thread?) ansonsten schonmal vorab allen viel Glück und Spass bei der Vorbereitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Vorallem die Sommer Prüfung soll ziemlich heftig gewesen sein, ist das jetzt gut für uns weil die IHK des gemerkt hat und sie es jetzt leichter machen? oder eher ein schlechtes Zeichen? Irgendwie liest man hier jedes Jahr, dass die Prüfung heftiger ist als alle zuvor. Und alle die die Winterprüfung schreiben, dass die Sommerprüfung viel leichter war und andersrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Many Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Bin auch dabei... (Betrieb in der Ortenau - IHK Südlicher Oberrhein) Bin mal gespannt wie weit ich Unterstützung von der Berufsschule bekomme. Betrieblich mach ich mit keiner Gedanken! Stellt mich sorgar, wenn nötig, zum lernen während der Arbeit frei! Gruß Many Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infinity.85 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Um euch mal die Panik etwas zu nehmen: Die Sommer-Prüfung war gar nicht so schlimm, wenn man das im Nachhinein mal so sieht. Macht euch nicht verrückt, wird eh nix ändern. Wenn ihr von allem zumindest etwas ahnung habt, dann schafft man das auch ohne Probleme. Was wir bei uns in der Klasse festgestellt haben: Wenn man für die Prüfung lernt, dann kommen die gelernten Themen nicht in der Prüfung dran ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skydrake Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Also am besten garnichts lernen , dann kommt auch nichts dran ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cath Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ich werde auch mal vorbei schauen, aber sicher keine Panik haben :floet: Solltet Ihr auch nicht, wobei eine Nervosität ganz normal ist. Hört nicht immer auf das Gelaber, die Prüfungen sind unterschiedlich von Jahr zu Jahr, aber manchmal auch ziemlich gleich. Diese Kaskade des angeblichen schwerer werdens ist auch Käse. Die Sommerprüfung war absolut machbar, zugegeben relativ hohen wirtschaftlichen Anteil, aber wie gesagt, durchaus machbar. Also viel Glück, wird schon werden Gruß Cath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SickOfLife88 Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 Nja Ich lerne schon 2 Monate, 2 hab ich noch >_> bin da bisschen paranoid glaub ich. Ich fand die letzte auch nicht so schlimm. Hoffe nur das mich die Nervosität nicht kurz vor der Prüfung überrascht. Is jemand in München dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 ich werd auch dabei sein. Gelernt hab ich nichts und ich denke, 3-4 Tage vorbereitung reichen vollkommen aus. Ich muss ja auch nur praktisch was machen. Bei der Theorie wollen die mich nicht dabei haben. Aber wenigstens bin ich nicht alleine in der Prüfung. Mit mir sind noch 2 andere dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleiner57990 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Auch am start Verkürze und komme aus em Saarland ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biu Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 komme aus meck pom, verkürze auch und habe anfang Oktober angefangen zu lernen, panik hab ich auf jeden fall, aber die bekomme ich auch wenn ich ne arbeit schreibe, denke 2 monate reichen vollkommen aus zur vorbereitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moby3012 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 So etwas über nem Monat noch, wWie ist eure Lernstrategie? bin angesichts des sehr vielfältigen Stoffes noch etwas Konzeptlos und würde nun einfach Lernfeld für lernfeld durchgehen und mir nochmal alles ansehen - macht das eurer Meinung nach Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biu Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 also ganz ehrlich, alles gucke ich mir nicht nochmal an, dafür war es zu viel. ich gehe die letzten 20 prüfungen (2000-2010 Winter und Sommer) durch, da sieht man schon was so rankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ponyo Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Bin ITSE und verkürze auch... Hat jemand Prüfungsaufgaben und Lösungen die man durcharbeiten könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maccaroni Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Jo, ich wurde tatsächlich eingeladen. Am 23.11. in der Erfurter Thüringenhalle. FISI 2011 Suche noch die Lösung der Winter 2010/11! Und die komplette Sommer 2011. Ich kann hier evt. mit anderen helfen. Einfach Mail an mich.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny 07 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Jo, ich wurde tatsächlich eingeladen. Am 23.11. in der Erfurter Thüringenhalle. FISI 2011 Suche noch die Lösung der Winter 2010/11! Und die komplette Sommer 2011. Ich kann hier evt. mit anderen helfen. Einfach Mail an mich.:cool: ist ja Klasse dann sehen wir uns ja an diesem Tag in der Thüringenhalle. Also ich fande die Sommer Prüfung eigentlich machbar. Aber ich nutze auch nur die Vorbereitung indem ich alle Sommer und Winterprüfungen von 2000 bis 2011 wiederhole. Denn was will die IHK noch dran nehmen?? Was eventuell dran kommen könnte sind Smartphones und Tablet PC aber der Rest wiederholt sich doch eigentlich immer zumindest im Aufbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.