Benjie Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ja. Hoffen wir mal das beste Aber so ganz bin ich mit meiner Vorbereitung noch nicht zufrieden. Weiß nicht so recht wie und auf was ich mich genau vorbereiten soll. Aber wird schon schief gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Mir geht es genauso... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 packen wa schon jungs :E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonitas Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich bin mal gespannt Also ich muss die Prüfung leider wiederholen, weil meine Punkte im schriftlichen Teil nicht gereicht haben. Meines Erachtens nach war die Sommerprüfung 2011 machbar. Allerdings hätten wir zumindest in der Schule mehr VLAN und Switches machen müssen, um dort eine akzeptable Note erreichen zu können. Zum Rest kann ich nur sagen, dass man es vorher nicht weiß, welche der beiden Prüfungen schwerer oder leichter ist. Natürlich sagen einige, dass Sommer leichter als Winter sein soll und andersherum. Ich persönlich fand es sehr aufgeteilt und hoffe, dass diese Winterprüfung leichter als die Sommerprüfung ist. Ansonsten allen schon mal viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lit-web Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Morgen um 8 in der IHK Dresden bin ich mit dabei. Bin auch mal gespannt wie die GA2 wird. Im Winter 2010/2011 war die eher sehr Systemintegratoren lastig, im Sommer 2011 war die eher sehr wirtschaftlich ausgeprägt, vieleicht legt se sich diesmal in die Anwendungsentwicklung oder zumindest wird mal das was sie eigentlich sein soll eine Kernqualifikation wo wirklich von allen Themen so gut es geht was dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Habe nochmal eine Frage an alle Münchner. Schreiben wir morgen am Nockerberg eigentlich alle Teile aufeinmal? Also Fachquali, Kernquali und den WiSO-Teil? VG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Habe nochmal eine Frage an alle Münchner. Schreiben wir morgen am Nockerberg eigentlich alle Teile aufeinmal? Also Fachquali, Kernquali und den WiSO-Teil? VG Tim Da das bei uns der Fall sein wird und wegen Betrugsausschlussmöglichkeiten alle zum gleichen Zeitpunkt schreiben, wird das bei Dir wohl auch der Fall sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ok danke. Entschuldigt meine vielen Fragen bzgl. Abschlussprüfung, aber ich wurde nirgends aufgeklärt, weder Schule noch Arbeit, wie das denn morgen alles ablaufen wird. Für das Ganze sind dann ca. 4h angesetzt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackodemx Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hast du keinen Brief von der IHK bekommen wo solche Sachen drin stehen? Prüfung wird zirka um 8 Uhr mit GA1 beginnen und nach WISO um 12:30 aufhören, zumindest in NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich habe nur eine Einladung bekommen von der IHK. Dort steht drin, was alles erlaubt ist. Zum Beispiel, Taschenrechner und ein Tabellenbuch, aber das Buch auch nur für die GA1 und GA2. Und natürlich steht drin, wo und wann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackodemx Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Die meinte ich Dann wünsch ich dir und den anderen auf jedenfall viel Glück, mir geht die Pumpe schon gewaltig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Mir so langsam auch. Aber es sollte ja eigentlich zu meistern sein. Bzw. ohne "eigentlich", es wird einfach gemeistert! Hatte in allen Prüfungen (Winter und Sommer) von 2006 an, immer so 70-90 Pkte. Sollte also passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjie Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 ... Hatte in allen Prüfungen (Winter und Sommer) von 2006 an, immer so 70-90 Pkte. Sollte also passen... Uiuiui dann hab ich heute noch viel zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackodemx Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Uiuiui dann hab ich heute noch viel zu tun Das ging mir auch gerade durch den Kopf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nextosh Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Boa, hab ich mal kein Bock auf morgen-.- Wollte heute eigentlich noch so die Themen die ich nicht so gerafft habe. Wie z.B. Spannungsfall auf einer Leitung berechnen oder sowas, aber iwie geht nichts mehr rein:D Stimmt es, dass man(n) allein mit dme IT-Handbuch die Prüfung bestehen kann?:DWäre sehr geil:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjie Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Musst halt wissen wo was steht. Und da reicht dir die Zeit nicht, wenn du erst alles rauskramen musst. Aber als allgemeinen Tipp kann ich geben: Schreibt immer was hin auch, wenn es noch so ein Schmarrn is. Die Prüfer können euch nur noch Punkte raussuchen wenn auch was dasteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Darf man sich eigentlich Formeln in so ein IT-Handbuch schreiben? bestimmt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackodemx Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich glaube Formeln reinschreiben ist nicht erlaubt, aber du darfst dir so kleine Sticker an die Seiten machen um die schneller wiederzufinden, da darf man glaub ich auch was drauf schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Regelt jede IHK anders. Nicht mal innerhalb eines Bundeslandes muss es gleich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nextosh Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Regelt jede IHK anders. Nicht mal innerhalb eines Bundeslandes muss es gleich sein Die Info habe ich auch. Wobei: Wenn man sein Bleistift sehr fein anspitzt um sich Notizen rein zu machen oder Fehler im Buch zu korrigieren- wer soll das erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjie Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Wir in München dürfen Ergänzungen und Fähnchen ins IT-Handbuch schreiben bzw. kleben. Formeln und Lösungen aus alten Prüfungen sind nicht erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Meinte jetzt z.b. eine Formel wie die hier Wirtschaftlichkeitsbetrachtung = Leistungen/Kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjie Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ja das ist eine Formel, und somit nicht erlaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad-alti Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Diese Formel steht bei mir eh schon auf Seite 467 des IT-Handbuches Auflage 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nextosh Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Meinte jetzt z.b. eine Formel wie die hier Wirtschaftlichkeitsbetrachtung = Leistungen/Kosten Cool, doch noch was für die Prüfung gelernt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.