wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Bei dem Lieferschein hab ich noch geschrieben, dass die Unterschrift sinnlos ist, da der Schein der Ware beiliegt. Wenn der Empfänger das selbst unterschreibt macht das ja keinen Sinn weils gar nicht an den Lieferanten zurückgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 lieferschein kein frachtführer, falsche artikelbeschreibung; rechnung falscher rabatt ausgewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Moin, Infomatikkaufmann - Hessen GA1 war so naja.... GA2 fand ich eigentlich recht einfach. Die ganzen Rechenaufgaben waren doch geschenkt! Der Englischtext war auch nicht schwer. WiSo war ganz ok. Blöde Schutzgesetze ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hatte ich ganz verdrängt. Habt ihr das auch so? a) Gebäudevers.: Nummer 4 (Blitz) Betriebshaftpflicht: Nummer 1 (Arm brechen) c) KFZ: Nummer 2 (Garagentor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die Frage mit dem Liefervezug? ja od nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tecneeq Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich hatte nur GH2 und WiSo in NRW. Man musste aufpassen, es waren einige Problemfälle dabei. Z.B. musste man den Vergleich zwischen physikalischem und virtuellem Serverkonzept auf 5 Jahre berechnen. Sind die Lizenzkosten für die Software einmalig oder fallen sie jedes Jahr an? Das ging aus der Aufgabe nicht hervor. Bei RFID, haben alle Mitarbeiter Zugang zu allen Räumen? Dürfen die Putzfrauen in den Serverraum? Ich glaube eher nicht. Gab auch da Interpretationsraum. Beim berechnen der Plattengröße musste man das Ergebnis in GB, also Basis 10 (1000) angeben, die Ausgangswerte waren aber in GiB oder MiB und damit Basis 2 (1024). Hier musste man also umrechnen. Ansonsten schöne Grüße an meine Mitumschüler in der Essener EMA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Lieferverzug habe ich ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ansonsten schöne Grüße an meine Mitumschüler in der Essener EMA. Ich war auch dort, allerdings nicht von der Ema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Lieferverzug habe ich ja ... Terminkauf, Termin wird nicht gehalten, Lieferverzug, also richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich hatte nur GH2 und WiSo in NRW. Man musste aufpassen, es waren einige Problemfälle dabei. Z.B. musste man den Vergleich zwischen physikalischem und virtuellem Serverkonzept auf 5 Jahre berechnen. Sind die Lizenzkosten für die Software einmalig oder fallen sie jedes Jahr an? Das ging aus der Aufgabe nicht hervor. Beim berechnen der Plattengröße musste man das Ergebnis in GB, also Basis 10 (1000) angeben, die Ausgangswerte waren aber in GiB oder MiB und damit Basis 2 (1024). Hier musste man also umrechnen. Stand da wirklich 5 Jahre und GB??? Es war so wenig Zeit, dass ich beides wohl überlesen habe. Sehr ärgerlich :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die 5 Jahre habe ich auch überlesen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qordis89 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ga1 war ok....ga2 totaler DRECK!!!!! wiso wie immer selbstgänger... hoffe ga2 ned allzu ver****t Viel zu wenig zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Bei der Aufgabe haben insgesamt 2 Leute + ich 3 verschiedene Ergebnisse die von 14000, über 350000 bis 5000000 € reichen :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Waren das wirklich 5 Jahre und noch 5 Server gegen 1 Server und 5 Virtualisierungen....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qordis89 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 waren doch 8 server oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ich weiß es nicht mehr ^^ egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ja waren 8 server. also ich hab eigentlich alles wichtzige mitm marker angestrichen dachte ich... hm aber vlt trotzdem übersehen die 5 jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qordis89 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ich weiss eh dass ich bei der aufgabe falsch gerechnet habe ******* strom^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kann mir irgendeiner mal nen Pseudocode für die erste Aufgabe GH1 FIAE zeigen? ich glaub ich hab das total falsch gemacht ... obwohl es eigentlich leicht war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Stand da wirklich 5 Jahre und GB??? Es war so wenig Zeit, dass ich beides wohl überlesen habe. Sehr ärgerlich :/ Es war mehr als genug Zeit... und ob du mit 10 oder 2 rechnest ist doch egal bei den Werten, es sollte eh auf 0,5 TB genau gerundet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Es war mehr als genug Zeit... und ob du mit 10 oder 2 rechnest ist doch egal bei den Werten, es sollte eh auf 0,5 TB genau gerundet werden... ich kam gar nicht auf einen Wert der gerundet werden müsste. da hab ich mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qordis89 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 bei mir kam 1 raus bei der terabyte festplatten aufgabe da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marck Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Physikalisch insgesamt:20.800,00 EUR und Virtuell 18.620,00 EUR kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emjay101 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) 5 Jahre, 8 Server. Mir ist erst beim 2. Teil der Aufgabe aufgefallen, dass die Virtualisierung billiger ist... Dann ist mir erst aufgefallen, dass von 8 Servern die Rede ist. Eure hohen Summen kommen warhscheinlich zu Stande, weil ihr Watt nicht in KW umgerechnet habt (Preise waren als KW/h angegeben). Ich als AEler fand GH2 richtig mies und GH1 war auch total dumm. Wiso war hingegen geschenkt. GH1 Aufgabe 1b),war die überhaupt lösbar? Bräuchte man nicht noch ein Datum um die Ländercodes/ASCII zu berechnen..? Bearbeitet 23. November 2011 von emjay101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich hatte raus das die Virtuellen 70 % Billiger sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.