Black Eagle 20 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 In der Prüfung war noch eine Frage, dass die einen Server am 28.10 (wenn ich mich nicht irre) um 9 Uhr einen Server geliefert haben bekommen und nach einschalten gemerkt haben, dass es kaputt ist! Wann muss es gemeldet werden (Die genaue Fragestellung habe ich nicht mehr im Kopf sry) Da ist doch als Antwort sofort nach Bemerkung des Mangels richtig oder (anrügen!)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspektor Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 In der Prüfung war noch eine Frage, dass die einen Server am 28.10 (wenn ich mich nicht irre) um 9 Uhr einen Server geliefert haben bekommen und nach einschalten gemerkt haben, dass es kaputt ist! Wann muss es gemeldet werden (Die genaue Fragestellung habe ich nicht mehr im Kopf sry) Da ist doch als Antwort sofort nach Bemerkung des Mangels richtig oder (anrügen!)? Ja, genauso habe ich auch geschrieben Sofort nach Fehler Bemerkung an Verkäufer melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Eagle 20 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 In der Aufgabe, wo mann 3 Fehler im Lieferschein aufschreiben musst, kann ich da wohl auch schreiben, dass es die Mehrfachnennung der Adressdaten des Lieferanten auch falsch ist, wird das wohl auch als richtig bewertet? Weil laut Internet (Lieferschein DIN 4991) soll es nur einmal klar und deutlich auftauchen, mehr nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspektor Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Ich habe in der Aufgabe, wo man 4 Fehler im Rechnung finden sollte einmal das Rabatt und dann die darauffolgende Rechnung angegeben, als die mwst und die Gesamtrechnung, ist es richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Eagle 20 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Inspektor, ich kann mich zwar nicht mehr an die Rechnung errinnern, aber ich habe geschrieben, dass die Umsatzsteuer ID nicht drauf war (Pflicht!), Rechnungsnummer und Rechnungsdatum war net vorhanden, Handelsregisterdaten nicht vorhanden und die haftende Person des Unternehmens nicht namentlich erwähnt. Aber deine Antworten sollten auch passen, ich bin mal gespannt, wie es wird... Ist es denn jetzt richtig, dass die vorhandene Projektorganisation "Matrixorga" war und die zu empfehlende eine Stabsorga ist? Weil die Aufgabe habe ich auch nicht richtig verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspektor Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Inspektor, ich kann mich zwar nicht mehr an die Rechnung errinnern, aber ich habe geschrieben, dass die Umsatzsteuer ID nicht drauf war (Pflicht!), Rechnungsnummer und Rechnungsdatum war net vorhanden, Handelsregisterdaten nicht vorhanden und die haftende Person des Unternehmens nicht namentlich erwähnt. Aber deine Antworten sollten auch passen, ich bin mal gespannt, wie es wird... Ist es denn jetzt richtig, dass die vorhandene Projektorganisation "Matrixorga" war und die zu empfehlende eine Stabsorga ist? Weil die Aufgabe habe ich auch nicht richtig verstanden Ich habe Staborganisation angegeben. Ich weiss nicht, ob es richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 @ Inspektor, ich habe auch die Staborganisation angegeben, einfach aus dem Grund, weil in GA2 bisher nie was anderes dran kam, als Matrix, Stab oder Reine Projektorganisation Matrixorganisation kann es nicht gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspektor Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 @ Inspektor, ich habe auch die Staborganisation angegeben, einfach aus dem Grund, weil in GA2 bisher nie was anderes dran kam, als Matrix, Stab oder Reine Projektorganisation Matrixorganisation kann es nicht gewesen sein Ich weiss nicht, ob Staborganisation oder Matrixorganisation richtig ist, vielleicht sind auch beide Lösungen richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Ja kann gut sein, ich dachte eben Matrixorganisation ist ja eine Organisation innerhalb eines Betriebes und ist damit für mich weg gefallen ... Mein Lehrer hatte die Prüfung gestern leider noch nicht bekommen, sollte heute kommen und nchste Woche kann er wohl was sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Ab wann sind die Lösungen wohl zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeXy2804 Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Ich habe auch letzte Woche die Abschlussprüfung für FIAE geschrieben Fand GA1 schon schwer und die Zeit viel zu kurz... GA2 ging so einigermaßen und WISO war einfach... So jetzt beten, dass ich bestanden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonitas Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Bisher sieht das wohl relativ schlecht aus. Habe schon von zwei Prüfern gehört, dass wieder einige unter 50% sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Was heißt einige? waren sicher 200-250 Leute in München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonitas Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Tja, wenn ich das wüsste Bei uns waren wir 14 Leute. (Hannover-Hildesheim) Aber das war bei der Sommer 2011 - Prüfung auch nicht wirklich anders. Abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 ich will hier erst genaue infos vorher bringen mir die aussagen nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Bisher sieht das wohl relativ schlecht aus. Habe schon von zwei Prüfern gehört, dass wieder einige unter 50% sind. Schau in die Prüfungsstatistiken, es sind immer einige unter 50% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 hab auch ne einladung bekommen ... lieber haet ich ergebnisse gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerDoctor Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 hab auch ne einladung bekommen ... lieber haet ich ergebnisse gehabt Ne Einladung wozu? Zur mündlichen Ergänzungsprüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 natuerlich NICHT zur ergänzungsprüfung; nur fachgespräch ect... da faellt mir ein, der bei mir wiederholt hatte meinte zu mir bei ihm stand auf der einladung drauf das er zur ergänzung muesse. also kaeme diese gesondert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Darf man fragen welche IHK das bei dir ist? Ich hab noch keinen Brief bekommen, geschweige denn etwas über meine Prüfung selbst. Wäre top!" Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cayno Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 es dauert und dauert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelocgirl Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 und dauert und dauert und dauert wann gibts die einladung zur mündl. fachgespräch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hängt von deiner IHK ab. Bei meiner stand es damals in der Einladung zur schriftlichen Prüfung, wann die Ergebnisse und Einladungen zur mündlichen Prüfung rausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reetolee Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 GA1: 39 GA2: 51 Wieviel müsste ich in WISO haben um zu bestehen? 70, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Jo, mit 70 Punkten, haste dann insgesamt genau 50! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.