Wuwu Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Was zählt nachher eigentlich, wenn man den BEtrieb wechselt, dass man verkürzer ist? Wenn nun zwei Leute da sind, normal mit ner 1 und verkürzer mit ner 2 ? Das ist dann das Pech desjenigen mit dem größeren Ego (Verkürzer), ist ja eine freiwillige Entscheidung. Zumal nur die Endnote eine verdammt undifferenzierte Sicht der Dinge darstellt. Jemand mit ner 1 in der schriftlichen Prüfung bei ner IHK die quasi jedes Projekt durchwinkt, der als Ausbildungstätigkeit aber nur als Einzelhändler im Verkauf eingesetzt worden ist wird auch Probleme haben sich auf bestimmte Stellen zu bewerben, wenn da jemand mit ner 2 kommt und die gewünschten Tätigkeiten aber schonmal ausgeführt hat Ein komprimierte Note kann immer nur eine Bestandsaufnahme für einen kleinen Teilauschnitt der Fähigkeiten eines Menschen darstellen, wirkliche Rückschlüsse auf eine Eignung für bestimmte Tätigkeiten lassen sich daraus normalerweise nicht einmal ziehen (schließlich steht nicht dabei über welche Themen Deine Prüfung im Endeffekt ging). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ihr seht das mit dem Verkürzen genau falsch!!! Die Azubis die verkürzen zeigen dem Arbeitgeber, dass sie die Ausbildung schneller beenden können als in der Regelzeit, wodurch positiv abzuleiten ist, dass dieser Azubi in der Schule die entsprechenden Noten und im Betrieb die entsprechenden Leistungen vollbracht hat. Das hat nichts mit größerem Ego zu tun, sondern mit Leistung! Deshalb wird ein Vorzieher eher als gut bewertet. Das zeigt Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und eine gute Auffassungsfähigkeit. Man muss sich ja auch die Frage stellen warum hat jemand nicht verkürzt??? Naja... viele haben nicht die entsprechenden leistungen vollbracht oder lernen nicht so schnell.. Also macht euch da mal keinen Kopf. Man kann die Dinge immer von zwei Seiten sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 also bei mir hat das auch kein bisschen was mit größerem Ego zutun.... Das ergab sich so bei mir und bin froh das ich das gemacht hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 also bei mir hat das auch kein bisschen was mit größerem Ego zutun.... Das ergab sich so bei mir und bin froh das ich das gemacht hab. Jap. Und warum hat es sich so ergeben? Weil du gute Noten in der Schule hattest und im Betrieb gute Lesitungen gezeigt hast. Das zählt viel mehr als eine 1 vor dem Komma. Finde ich und bestimmt auch viele Arbeitgeber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Jap. Und warum hat es sich so ergeben? Weil du gute Noten in der Schule hattest und im Betrieb gute Lesitungen gezeigt hast. Das zählt viel mehr als eine 1 vor dem Komma. Finde ich und bestimmt auch viele Arbeitgeber. Wenn man so überragend war, muss man sich dann trotzdem eine gute Antwort überlegen, weshalb dann trotzdem "nur" eine 2 bei rausgesprungen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wenn man so überragend war, muss man sich dann trotzdem eine gute Antwort überlegen, weshalb dann trotzdem "nur" eine 2 bei rausgesprungen ist Wollte grade irgendwas schlaues antworten aber mir fällt einfach keine gute Antwort ein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 weil ich 7 monate vor den anderen die schriftliche hatte? in der schule noch schnell einige arbeiten und muendliche test gemacht wurden, ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 weil ich 7 monate vor den anderen die schriftliche hatte? in der schule noch schnell einige arbeiten und muendliche test gemacht wurden, ect. Du bist also nicht belastbar Schlechte Antwort und nur ne Ausrede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 na stimmt wohl :/ naja wieviel leute schneidn denn überhaupt mit einer 1 ab? Mal schauen wie der IHK Schnitt ausschaut druck ich dann mit aus und gebs mit ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 na stimmt wohl :/ naja wieviel leute schneidn denn überhaupt mit einer 1 ab? Mal schauen wie der IHK Schnitt ausschaut druck ich dann mit aus und gebs mit ab 5-10% ca. 25% mit ner 2, 45% mit ner 3 und der rest halt schlechter Versteh mich nicht falsch, ich will Dir weder Deine Leistung noch Deine Note schlechtreden, aber auf die Frage sollte man sich trotzdem eine Antwort überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strebertussi Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Bei uns gabs inzwischen auch die Prüfungsergebnisse (IHK Dortmund): GA I: 74 Punkte GA II: 76 Punkte Bin zufrieden mit dem Ergebnis, bei dem ganzen Bockmist, den ich in der Prüfung gebaut hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Bei uns gabs inzwischen auch die Prüfungsergebnisse (IHK Dortmund): GA I: 74 Punkte GA II: 76 Punkte Bin zufrieden mit dem Ergebnis, bei dem ganzen Bockmist, den ich in der Prüfung gebaut hab läuft. Mit dem Ergebnis wär ich auch zunächst zufrieden. Es gibt ja noch die müdnliche und die Doku.. Da kann man schon noch auf ne 2 kommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 GH I: 83% GH II: 76% Bin ganz zufrieden! Wird aber wohl insgesamt auf ne 2 hinauslaufen, welbst wenn WISO 95% wird, glaub ich nicht, dass Doku+Fachgespräch genau 100% werden Soviel bräuchte ich nämlich dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 GH I: 83% GH II: 76% Bin ganz zufrieden! Wird aber wohl insgesamt auf ne 2 hinauslaufen, welbst wenn WISO 95% wird, glaub ich nicht, dass Doku+Fachgespräch genau 100% werden Soviel bräuchte ich nämlich dann... Also jetzt ma ernshaft. Eine zwei ist wirklich schon sehr zufriedenstellend. Bei mir in der Firma hat bisher erst einer die Prüfung instesamt mit 1.9 bestanden... besser war noch niemand und es gab hier schon viele Azubis.. Dazu muss man sagen das die auch alle sehr fit sind und zum Teil schon vorher in IT-Firmen gearbeitet haben und somit das ganze Wissen bereits hatten.. Also macht euch da mal nicht verrückt. Eine 2 ist schon wirklich gut und das schaffen auch nicht soooo viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SickOfLife88 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Noch 8 Tage Countdown in München !!!!!! Ich will meine Ergebnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Noch 8 Tage Countdown in München !!!!!! Ich will meine Ergebnisse Guck einfach jeden Tag online nach. Bei uns steht eigentlich auch erst ab 19.12. da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 keine Ergebnisse bei diesem Prüfungstermin Tja warum kann ich mich dann einloggen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Einloggen ging bei uns auch schon vorher... einfach abwarten und jeden Tag probieren, irgendwann sind sie dann da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Naja bis auf WISO weiß ich eh alles vom Lehrer schon und könnt ****en xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 ich denke ich hab auch sehr gute chancen auf ne 2, muss muendlich um die 82% haben, dann passts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 ich denke ich hab auch sehr gute chancen auf ne 2, muss muendlich um die 82% haben, dann passts Da die mündliche Prüfung WESENTLICH besser ausfällt als die schriftliche müsstest Du Dich normalerweise totstellen, um schlechter dazustehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Werden die Ergebnisse auf der Seite angezeigt wo ich mein Projekt hochgeladen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=158 da änder sich dann nur die Kammernummer knr=dieNummerdeinerIHK 158 ist Nürnberg. Die meisten IHK´n die Online Ergebnisse anbieten hängen da mit dran. Weiss aber nicht wie das bei deiner ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Danke FIAE GH1: 90 GH2: 75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Danke FIAE GH1: 90 GH2: 75 waren sie wohl bei deiner IHK online und hast deine Ergebnisse gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.