mHollweck Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Bei uns sind noch nit mal die Briefe für die Präsi-Termine raus -.- Kenn ich... spätestens 10 Tage vor der Prüfung heißt es. Bedeutet, am 8.2. weiß ich spätestens meinen Termin. Wieso machen das nicht alle IHKs gleich? Man muss sich doch auch mental darauf vorbereiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ich geh vom 26 oder 27.1 aus. Das denke ich sind die möglichen Tage. Naja ansonsten bleibt nur ... abwarten und tee trinken =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Mögliche Tage? Woher weißt du das denn? Meine IHK meinte irgendwann zwischen dem 6.2. und 17.2. und das ist soo spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad-alti Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich bin am Donnerstag an der Reihe. ( IHK-Berlin ) Leider weiß ich meine schrift. Ergebnisse noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Meinte ein IHK-Prüfer/Klassenlehrerinn. Aber der Prüfungszeitraum geht ja eh bis mitte/ende Februar. Sagen wir ich hoffe das es einer dieser Termine ist. Februar muss jetzt nicht unbedingt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ja das hab ich mir auch immer gedacht und siehe da: Der geplante Zeitraum ist erst Mitte Februar. Grr wenn ich bedenke, dass ich bei ner anderen IHK schon 1 Monat früher fertig sein könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Jupp. Haste wenigstens schon deine schriftl. Ergebnisse online einsehbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ja, schon Mitte Dezember. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Bei uns sind diese ebenfalls noch nicht Online xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) EEENDLICH fertig (Heute Präsentationstermin gehabt, IHK Bonn). Präsi: 81 Gesamt: 78 Bearbeitet 11. Januar 2012 von mepp IHKn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mschuller Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 An alle wo praktisch hinter sich haben: Wäre interessant zu Wissen welches Thema ihr hattet. Welche Fragen wurden gestellt ? Wir waren die Prüfer so drauf ? Sind die Fragen von eurem Thema abgewichen ? Glückwunsch noch Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Bei mir wars zwar schon Winter 2010 bzw. Febuar 2011. Aber mein Thema war Virtualisierung eines Webserver. Da haben die mich gefragt wie ich was gemacht hab. Wie meine Shellskripte funktionieren und danach Randfragen was ist dns (Web braucht ja DNS) was ist eine domain was der Host Welche Subnetzmaske hat ein Class C Netz hat (Weil ich auch den Adressbereich reingeschrieben hab) Okay dann welche Firewallarten ich kenne. Da ich auch Firewallfreischaltungen einrichten musste für den Abgleich zwischen Webserver und Verwaltungssystem kamen die wahrscheinlich auf die Frage. Von wegen du richtest eine FW Freischaltung ein aber hallo was ist denn eine Firewall welche Arten gibt es .... Wenn Du ein Netzwerkprojekt hast kannst vielleicht über OSI gefragt werden. Ich würde sagen i.d.R wirst Du über dein Projekt und drum herum gefragt. Muss aber nicht so sein da Du ja theoretisch alle Bereiche kennen musst. Aber macht ja Sinn über das Projekt und drum herum zu fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 bin auch fertig doku 96.. gesamtnote 87! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 euch sagen sie wohl allen sofort die Noten nach der mündlichen? Wir müssen ja auf den IHK-Brief warten -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
countzero1 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hi, bin auch gerade fertig geworden. Teil B gesamt 86, Doku 82, Präsi 89 Thema war Clientbasierte Verschlüsselung mit Token Management System. Die Fragen blieben sehr eng am Thema: Einschätzung der Sicherheit unterschiedlicher Methoden (Sowohl Verschlüsselung als auch selbstgenerierte vs. Hardwaretoken), Verschlüsselung (mein Hauptthema war Blowfish, kamen aber auch sehr allgemeine Fragen wie symmetrische vs. asymmetrische Verschlüsselung und so weiter...). Insgesamt auch sehr nettes Klima und freundliche Prüfer. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Gruß, count Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foks Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich hoffe, dass der Zettel bald kommt :/ Online hat sich nix verändert, pe kam nicht also geh ich davon aus, bestanden zu haben. *im kreis renn* Ich dreh ernsthaft am Rad ^^" Ist halt doof, da ich das Fachgespräch ja schon letztes Jahr hatte und jetz auf einen Wisch per Post warten muss -.-" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackodemx Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich bin gestern fertig geworden: schriftlich: 77 Präsi und Projekt: 96 Gesamt 86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Bei mir schriftlich: 79 Doku und Präse: 66 Gesamt: 71 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Grad von der Prüfung zurück: Schriftlich: 83 Doku und Präsi: 90 Gesamt 87 Passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strebertussi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich bin am Dienstag fertig geworden (IHK Dortmund) Prüfungsteil B: 76 % Präsi + Fachgespräch: 80 % Doku: 95 % damit Prüfungsteil A: 89 % Gesamt: 83 % ---> 2 und ich höchst zufrieden Ich hatte ein sehr Firmenspezifisches Thema. Mein Betrieb ist Hersteller eines Content-Management-Systems, in welches ich die Dropbox integriert habe. Der eine Prüfer hatte meine Doku offensichtlich nicht gelesen und anscheinend auch meine Präsi deswegen nicht verstanden. Der wusste weder was ein CMS noch was die Dropbox ist und wollte beides dann erst einmal erklärt haben. Anschließend wollte er mich zu irgendwelchen Server-Schichten befragen, was ich aber abgewunken habe. Dann sollte ich ein Use-Case-Diagramm aus meiner Doku erläutern, bevor ich den Unterschied zwischen Projektplanung und Projektdefinition erklären sollte. Dann kamen noch Fragen zum Datenschutz und zur Datensicherheit. Im Nachhinein betrachtet, waren die Fragen ziemlich easy, aber da in meiner Präsi Murphys Law präsent war (PowerPoint abgeschmiert und so Scherze), war ich total durch den Wind. ^^ Die Eins war eh nicht drin und ob ich nun 83 oder 90 Punkte hab, interessiert auch niemanden mehr. Also rundum zufrieden. LG M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devil88 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Gesamt: 75% :-)))))))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hmmm 1 Punkt an der 1 vorbei, was solls, 91% Gesamtwertung sind auch ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJDaki Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 @Wuwu : Das ist doch Absicht! Es kan mir keiner Erzählen das die Prüfungskommission in den Unterlagen nicht einen zusätzlichen Punkt finden kann. Auch wenn es nur der eigene Name ist, den man richtig geschrieben hat. Schweinerei! Ich beneide dich dass du das so locker nimmst. Eine zwei ist zwar auch gut aber meinst du nicht dass du mit einer 1 nicht deutlich mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt hättest. In Sachen Lohn tut sich da nämlich sehr viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 85% gesamt Bin enttäuscht, zwar Fachgespräch 99%, aber Projektarbeit nur 75% und damit steht ein befriedigend ganz oben. Das Gesamtergebnis steht viel zu klein drauf. Außerdem haben sie vergessen die Berufsschulnote (1,2) draufzudrucken, obwohl die beglaubigte Kopie wie vereinbart eingereicht wurde :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJDaki Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Wie? Ihr habt eure Zeunisse schon? Ich warte immernoch dabei hatte ich am 04. Januar meine letzte Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.