nreggaeo Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Welchen Beruf habt ihr denn gelernt? Ich als FiAe fand die GA1 ehrlich gesagt besch***** FISI okay, zu FIAE kann ich natürlich wenig sagen ... ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich fand FIAE GH1 auch nicht so pralle.... nja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Also besch***** im Sinne von "machbar, aber nicht in der Zeit". Naja hoffen wir mal das Beste :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Auch Fisi, was hattet Ihr denn für Themen in der AE Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auskommentiert Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 FiAE: G1 -> war ok, machbar G2 -> fand ich ******e Wiso -> ganz einfach eigtl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Machbar auf jeden Fall! Themen waren UML,ER-Modell,Datenbankabfragen, Pseudocode, Pseudocode usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Zwei Mal Programmieren (ziemlich aufwendige Logik, wie ich fand", ein ER-Diagramm, ein Aktivitätsdiagramm, drei SQL-Anweisungen mit 5 Joins innerhalb einer Abfrage (hallo? Wie soll man da den Überblick behalten) und zwei ganz kleine Theoriefragen zu Datenbanken. Viel zu viel Logik und viel zu wenig Theorie finde ich. Hab das Handbuch nicht einmal berührt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Also den Kollegen von meiner Klasse ists auch nicht so gut ergangen, aber vielleicht sind wir mit dieser Meinung ja allein :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 fands beim FISI machbar, GH1 war zumindest viel aus alten Prüfungen. GH2 fand ich nicht so toll. Und WISO sollte sowieso jeder bestehen. Na mal sehen was rauskommt. Weiß jemand wie lange die Auswertung dauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auskommentiert Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 musste man zwingend joins benutzen? hab das über where ...and...and..and... gelöst !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ja, um an die Anzahl (count) von Container zu kommen musste man über Schiff->nochwas->nochwas->nochwas->container Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Was war denn in der GA2 für Themen? Die musste ich ja zum Glück nicht schreiben, obwohl ich mir nicht sicher war, ob diese schlimmer werden könnte, als die Sommer GA2, die ich mit 57 gerade bestanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auskommentiert Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 wieso ich kann doch auch select count(*) from ... where.... and... = ... and .... = ... and ... =.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 RFID,Netzplan,Projektorganisation,Nicht rechtzeitige Lieferung und noch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (München) fand die Prüfung viel einfacher als erwartet und bin froh, dass ich es hinter mir habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @ Auskommentiert. Die Informationen liegen in der Container Tabelle. Diese musst du Selektieren, sonst liefert dein Count nur die Anzahl der Schiffe und nicht der Container in der Schifftabelle waren auch nur 2 Attribute mit was hast du den was verknüpft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 RFID,Netzplan,Projektorganisation,Nicht rechtzeitige Lieferung und noch was... Mit den Servern virtuell/physischer Kosten vergleich, USV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die besten Aufgaben waren eh in der HS5, Sie haben x Schlösser und x Schlüssel ermitteln Sie die Anzahl versuche für jeden Schlüssel in jedes Schloss... hab ich gelacht, genauso wie diese Parity Aufgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Erzähl mal mehr, hört sich gut an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die besten Aufgaben waren eh in der HS5, Sie haben x Schlösser und x Schlüssel ermitteln Sie die Anzahl versuche für jeden Schlüssel in jedes Schloss... hab ich gelacht, genauso wie diese Parity Aufgabe Das stimmt, aber (falls jemand den HS mit diesem Rechnungsschein usw gemacht hat). Was war denn da alles falsch an der Rechnung und an dem Lieferschein? Hab dann die kleinsten Kleinigkeiten angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auskommentiert Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Datum, Straßenname fallen mir spontan ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Das stimmt, aber (falls jemand den HS mit diesem Rechnungsschein usw gemacht hat). Was war denn da alles falsch an der Rechnung und an dem Lieferschein? Hab dann die kleinsten Kleinigkeiten angegeben. Also bei der Rechnung: Rechnungsnummer hat gefehlt, dann haben die von unten nach oben addiert auf der Rechnung. bei dem Rest war ich mir nicht sicher (hab aber irgendwas hingeschrieben) Ust statt Mwst ausgewiesen hab ich noch geschrieben Bearbeitet 23. November 2011 von wopwop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ach auf sowas wollten die hinaus? Au weh au weh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Fisi NRW GA1 & 2 viel leichter als erwartet. Mich wundert es sehr, dass null AE dran kam. Wiso fand ich nicht so prall die Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 keine Ahnung... wer weiß, wie die IHK Rechnungen erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.