starki Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo Leute ich hab hier folgende Aufgabe. Meine Lösung dazu: 1. Schritt: AB -> C AB -> D AB -> E A -> C D -> E AC -> E 2. Schritt: Aus A -> C und AC -> E wird CC -> E = C -> E AC -> E können wir löschen und C -> E schreiben wir hin. AB -> C AB -> D AB -> E A -> C D -> E C -> E AB -> D und D -> E ergibt AB -> E (aber das haben wir schon, d.h. die beiden können wir auch streichen) AB -> C AB -> E A -> C C -> E Wir haben AB -> C und A -> C. D.h. es reicht schon A, um C zu bekommen. Wir streichen AB -> C. AB -> E A -> C C -> E A -> C und C -> E ergibt A -> E. Die beiden löschen wir und schreiben stattdessen A -> E hin. AB -> E A -> E Da wir für E nur A brauchen, können wir AB -> E streichen. A -> E Somit haben wir eine minimale FA-Menge Was meint ihr? Stimmt das so? Auch die Wahl der Schritte? Oder ist da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.