gandime Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Ip-Kamera, welche Nachtsicht (mit Infrarot-Licht) hat und einen Bewegungsmelder. Mir kommt es bei der Kamera darauf an, dass diese ein möglichst gutes Bild hat. Ton wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt nötig. Der Preis der Kamera ist erst mal egal. Es sollten bloß mehrere Ip-Kameras im selben Netzwerk betrieben werden können. Außerdem sollte eine 24/7 Aufnahme möglich sein. Dazu ist meine Frage, wie das Videosignal aufgenommen wird. Ist dafür nur eine Netzwerkfestplatte nötig, wo die Ip-Kamera selbstständig das Video drauf ablegt, oder muss ich einen Computer im Haus haben, der das übernimmt? Ich habe auch kein Problem damit eine eigene Software dafür zu schreiben, welche das Videosignal aufnimmt und codiert, bloß ich möchte gerne wissen welches Protokoll u.ä. dafür am "besten" geeignet ist. Generell soll das Videosignal 24/7 aufgenommen werden. Gibt es eine Möglichkeit eine Markierung o.ä. anzubieten, wenn der Bewegungsmelder anschlägt? Mit freundlichen Grüßen Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.