Zum Inhalt springen

Win7 mehr Kontrolle bekommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte im System32 Ordner die Hosts Datei bearbeiten.

Aber Windows lässt das nicht zu.

Was muss ich da machen?

Ich will aber nicht erst Start -> Notepad suchen -> Rechtsklick --> Als Admin ausführen --> Datei reinziehen --> bearbeiten --> Speichern

machen

sondern wie bei XP einfach Notepad aus der Taskleiste öffnen --> Datei reinziehen --> bearbeiten --> speichern.

Ich möchte einfach mehr Kontrolle darüber haben was ich bei Windows machen darf und was nicht.

Ich bin erst vor wenigen Tagen von XP auf Windows 7 umgestiegen und ich hatte bisher 3 Erlebnisse, in denen ich den ****** PC einfach nur aus dem Fenster schmeißen wollte weil Win7 nicht das macht was ich will.

Wenn man bei XP was im Windows Ordner ändern wollte, hat man es einfach gemacht.

Es war wohl nicht so sicher aber was nützt mir ein Windows das mir alles verbietet und man jedesmal im Internet suchen muss wenn man was machen möchte??

mfg

Geschrieben

Danke schonmal :)

Kann man die Benutzerkontensteuerung nicht einfach für eine Aktion deaktivieren?

Es muss ja nicht genau so unsicher werden wie bei XP. Es stört aber halt, wenn mir alles verboten wird.

mfg

Geschrieben

Man kann den Kuchen nicht essen und gleichzeitig behalten. :-)

Außerdem gewöhnt man sich da schnell daran.

Zudem wird Dir nicht alles verboten, sondern wirst Du nur vor Dir selbst geschützt. *bg* (und alle die Spezialisten, die als lokale Admins agieren statt als normaler Benutzer)

Geschrieben

So wie Du es schon beschrieben hast.

Start -> Notepad suchen -> Rechtsklick --> Als Admin ausführen --> Datei reinziehen --> bearbeiten --> Speichern

Und "meine" Rechner haben alle UAC auf höchster Stufe.

Geschrieben

Meines Wissens geht das mit "Microsoft Application Compatibility Toolkit. Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Application Compatibility Toolkit

Hier auf Database -> Create New -> Application Fix

Programmm auswählen -> Weiter

Jetzt bei der Auswahl, welches Betriebssystem ausgewählt werden soll auf "None" -> Weiter

Compatibility Fixes -> RunAsInvoker aktivieren -> Testen über TestRun -> weiter

Matching Information kann so gelassen werden

Speichern (am besten einen aussagekräftigen Namen wählen) Endung ist .SDB

Shell als Admin öffnen und den Befehl sdbinst<Verzeichnis/Dateiname> ausführen

Das sollte es gewesen sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...