Test123 Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 Hi, ich möchte im System32 Ordner die Hosts Datei bearbeiten. Aber Windows lässt das nicht zu. Was muss ich da machen? Ich will aber nicht erst Start -> Notepad suchen -> Rechtsklick --> Als Admin ausführen --> Datei reinziehen --> bearbeiten --> Speichern machen sondern wie bei XP einfach Notepad aus der Taskleiste öffnen --> Datei reinziehen --> bearbeiten --> speichern. Ich möchte einfach mehr Kontrolle darüber haben was ich bei Windows machen darf und was nicht. Ich bin erst vor wenigen Tagen von XP auf Windows 7 umgestiegen und ich hatte bisher 3 Erlebnisse, in denen ich den ****** PC einfach nur aus dem Fenster schmeißen wollte weil Win7 nicht das macht was ich will. Wenn man bei XP was im Windows Ordner ändern wollte, hat man es einfach gemacht. Es war wohl nicht so sicher aber was nützt mir ein Windows das mir alles verbietet und man jedesmal im Internet suchen muss wenn man was machen möchte?? mfg Zitieren
Eye-Q Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 Wenn Du das so haben willst wie bei XP (was unsicher ist), schalte UAC (die Benutzerkontensteuerung) aus. Zitieren
Test123 Geschrieben 5. September 2011 Autor Geschrieben 5. September 2011 Danke schonmal Kann man die Benutzerkontensteuerung nicht einfach für eine Aktion deaktivieren? Es muss ja nicht genau so unsicher werden wie bei XP. Es stört aber halt, wenn mir alles verboten wird. mfg Zitieren
Tiro Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 Man kann den Kuchen nicht essen und gleichzeitig behalten. :-) Außerdem gewöhnt man sich da schnell daran. Zudem wird Dir nicht alles verboten, sondern wirst Du nur vor Dir selbst geschützt. *bg* (und alle die Spezialisten, die als lokale Admins agieren statt als normaler Benutzer) Zitieren
Test123 Geschrieben 5. September 2011 Autor Geschrieben 5. September 2011 Kannste mir dann verraten wie ich auf die Hosts Datei zugreifen kann ohne UAC auszuschalten? mfg Zitieren
Tiro Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 So wie Du es schon beschrieben hast. Start -> Notepad suchen -> Rechtsklick --> Als Admin ausführen --> Datei reinziehen --> bearbeiten --> Speichern Und "meine" Rechner haben alle UAC auf höchster Stufe. Zitieren
Wuwu Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 Tipparchiv - Programme unter Vista oder Win7 direkt als Administrator ausführen - WinTotal.de ein wenig kürzer Zitieren
Test123 Geschrieben 5. September 2011 Autor Geschrieben 5. September 2011 Alles klar - Ist halt ungewohnt - Muss mich erstmal in Windows 7 zurecht finden. mfg Zitieren
tim.kristof Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Meines Wissens geht das mit "Microsoft Application Compatibility Toolkit. Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Application Compatibility Toolkit Hier auf Database -> Create New -> Application Fix Programmm auswählen -> Weiter Jetzt bei der Auswahl, welches Betriebssystem ausgewählt werden soll auf "None" -> Weiter Compatibility Fixes -> RunAsInvoker aktivieren -> Testen über TestRun -> weiter Matching Information kann so gelassen werden Speichern (am besten einen aussagekräftigen Namen wählen) Endung ist .SDB Shell als Admin öffnen und den Befehl sdbinst<Verzeichnis/Dateiname> ausführen Das sollte es gewesen sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.