DennisXX Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hi Folks ! Ich habe mal eine Frage an euch. Mir wurde mal gesagt, dass ein studierter Wirtschaftsinformatiker sich nicht mit Excel VBA oder Access VBA beschäftigen sollte, sondern mit anderen Dinge und das ein solches Individuum diese Dinge eher nebenbei machen sollte. Ich weiß leider nciht genau, was ein studierter Wirtschaftsinformatiker konkret anderes machen soll (evtl. nur Planung von Projekten, Aufwandsabschätzungen, etc.)? Kann mir das vielleicht jemand von euch mal näher erläutern? Greetz Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Entwickelt und programmiert z.B. ERP-Anwendungen oder Schnittstellen mit solchen (wie bekomme ich Daten aus Microsoft Navision in meine CRM-Anwendung oder ELENA und zurück etc). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Cool, dann kann ich mich ja, nachdem ich dann fertig bin mit meiner Ausbildung zum FIAE, Wirtschafts-Informatiker nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 ähm... Entwickeln ist nicht dasselbe wie Programmieren? Au0ßerdem war die Frage nach dem Tätigkeitsbereich nicht nach der Definition oder Berechtigung zum Führen der Bezeichnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisXX Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 ähm... Entwickeln ist nicht dasselbe wie Programmieren? Wie genau meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Wirtschaftsinformatik dort findest du einen groben Überblick über die Tätigkeiten eines Wirt-Inf. Es soll aber auch Wirt-Infs. geben die im Controlling, Finanzen o.ä. arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 ähm... Entwickeln ist nicht dasselbe wie Programmieren? Au0ßerdem war die Frage nach dem Tätigkeitsbereich nicht nach der Definition oder Berechtigung zum Führen der Bezeichnung. Hmm dann müsste die Abteilung in der ich lerne ja statt "Entwicklung", "Programmierung" heißen - heißt sie aber nicht - wad nu? Ah moment - die FIAEs waren die dummen Codemonkeys... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hmm dann müsste die Abteilung in der ich lerne ja statt "Entwicklung", "Programmierung" heißen - heißt sie aber nicht - wad nu?Tjaha... Namen müssen vorstandstauglich sein, proaktiv und hochtrabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Wie genau meinst Du das? Irgendwo stand mal ne tolle Definition: FIAEs programmieren nach Konzepten, die ihnen die FH-Informatiker vorgeben, die von Uni-Informatikern entwicklet wurden. Sprich: der Uni-Absolvent entwickelt Patterns und Algorithmen, der FH-Absolvent lernt, wann er welches Pattern anwendet und sagt dem FIAE, was er runterzutippen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Und das wird natürlich auch IMMER so gemacht und gehandhabt? Arbeitskollegen, die nicht studiert haben, haben hier auch schon Algorithmen entwickelt... Aber ja, der Wirtschafts-Informatiker ist was besseres und als Wirtschafts-Informatiker sieht man es ja auch nicht ein, wenn der niedere FIAE 10.000 € mehr verdient (Insider). *am kopf kratz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Und das wird natürlich auch IMMER so gemacht und gehandhabt? Aber ja!!!!!!!1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.