CSharp92 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich will gerne zwei Bildschirme an meinem Notebook anschließen. Das Problem: Ich besitze nur einen VGA Anschluss. Eine Dockingstation könnte da abhelfen, da sie aber für mein Notebook ziemlich hoch im Preis angelegt wurden ist, würden mich alternativen Interessieren. Ich habe bereits einen "VGA2USB-ADAPTER" getestet. Das Bild flackert nur und sieht so aus, als mein Notebook keinen Grafikkartentreiber installiert hätte und weniger als 500mhz hat. Also, jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Die einzige weitere Alternative, die ich kenne, ist der Matrox DualHead2Go, der an den VGA-Anschluss angeschlossen wird. Ob der nun günstiger ist als die Dockingstation, weiß ich natürlich nicht, weil ich nicht weiß, wie viel die Dockingstation kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hmm. Bin noch Azubi und für mich sind ca 120 Euro einfach so ausgeben nicht leicht. Die Dockstation kostet 130€ bei Dell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Dann musst du wohl noch was sparen... Oder aber du testest einfach noch eine andere USB-Grafikkarte. USB-Grafikkarten fangen bei ca. 50€ an - die etwas besseren, mit denen man auch sinnvoll arbeiten kann, sind ab ca. 100€ zu haben. Ist also auch nicht mehr sooo viel Unterschied zur Dockingstation. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du dabei mit der Dockingstation auch wirklich beide Ports nutzen kannst. Oftmals ist es ja so, dass die Dockingstation den einen Port blockiert, oder aber nur einer der beiden Ports aktiv sein kann. Was natürlich für eine USB-Grafikkarte sprechen würde, ist, dass du sie auch mit anderen Notebooks und PCs weiterverwenden kannst und sie nicht wertlos für dich wird, sobald du ein anderes (mit der Dockingstation inkompatibles) Laptop hast. Auf Anhieb habe ich jetzt mal einen kleinen Test von 10 USB Grafikkarten aus der Computer Bild gefunden. Ich weiß - ist nciht grad technisch so toll das Magazon, aber war halt der erste Treffer. klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Auf Anhieb habe ich jetzt mal einen kleinen Test von 10 USB Grafikkarten aus der Computer Bild gefunden. Ich weiß - ist nciht grad technisch so toll das Magazon, aber war halt der erste Treffer. klick mich Moin, genau dieses Modell habe Ich vor mir liegen und angeschlossen. Klappt zwar auch alles, aber wie ich schon sagte, langsam, langsam und nochmals langsam... Habe eine Dockstation gefunden, die eine externe Grafikkarte mitliefert. Da mein Notebook soetwas auch extra unterstützt. Ich rede hier vom Latitude E6400. Werde dann doch wohl die Dock kaufen.. Bearbeitet 7. September 2011 von CSharp92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.